Bath-Interferometer optimieren

  • Hallo Henri,


    ich hatte es mal mit einer einfachen Potentiometerschaltung zum Dimmen versucht. Aber so richtig hat die Sache nicht funktioniert. Einen positiven Einfluß aufs Bild habe ich nicht bemerken können.
    Ich konnte auch die Spannung nicht ganz konstant halten. Davon bin ich wieder ab gekommen, da ich auch ungedimmt gut Interferogramme fotografieren kann.


    MfG Thomas (VdS mat.zentr.)

  • Hallo Henri,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warum das so ist, kann ich allerdings nicht sagen, denn der Teilerwürfel ist nicht polarisiert.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei jedem Teilerwürfel ist das durchgehende und reflektierte Licht mehr oder weniger stark polarisiert. Bei denen die als "nicht polarisierend" angeboten werden ist der Effekt nur nicht so stark wie bei den anderen.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!