hillfeee DÖRR SATURN 45

  • hallo,
    ich habe ein dörr/danubia saturn 45 teleskop bekommen. ich habe alles an dem gerät nach anleitung zusammengebaut und gerstern abend wollte ich es mal testen. aber leider habe ich rein gar nichts gesehen???!! ist das gerät kaputt? kann aber auch nicht sein da es ja neu ist?
    oder kann man da was falsch machen, mehr als reinschauen kann ich ja auch nicht.
    odin661

  • Hi!


    Willkommen im Forum!
    Wenn du alle Staubschutzkappen abgenommen hast, bleibt eigentlich nur der andere Anfängerfehler, nämlich gleich das Okular für die stärkste Vergrösserung (das mit der kleinsten mm-Zahl) eingesetzt zu haben. Bedenke: Teleskope haben selbst mit geringer Vergrösserung ein sehr kleines Gesichtsfeld am Himmel! Benutze in jedem Fall zuerst den Sucher, den du am besten am Tage justierst, indem du ihn so einstellst, dass er das gleiche in der Mitte zeigt wie das Hauptrohr. Übe auch am Tage ruhig mal die Handhabung aller Teile, damits im Dunkeln auch gut klappt. Studiere auch mal Einsteigerseiten wie


    http://www.svenwienstein.de/HTML/einsteiger-ecke.html


    Viel Spass beim Erobern des Nachthimmels!
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!