180mm f/5,1 Politur

  • Hallo Alex,


    machen die Hamburger nur eine Aluschicht drauf oder auch eine SiO Schutzschicht ?
    (Komme leider nicht nach Hamburg, insofern werde ich ums Verschicken wohl nicht herumkommen. Tendiere im Moment zu Orion Optics UK)


    Danke und Gruß
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Bei dir ist es ja auch bald so weit!


    SiO kommt gleich mit drauf, ohne Aufpreis.


    Allerdings muss man sich ein bisschen gedulden, da die nicht extra wegen einem kleinen Spiegel die Glocke anschmeißen sondern immer sammeln bis die voll ist. Meiner is gerade mit zwei größeren in Bearbeitung, ich weiß nicht was danach kommt.


    Ruf am besten einfach mal an, wenn Hamburg für dich eine Option ist.


    Grüße
    Alex

  • Hallo Daniel,


    Bin beruflich gerade voll eingespannt und musste leider auch diese Woche wieder weg. Warst du denn da?


    Die Verspiegelung sieht sehr gut aus, hätte sogar fast schon First Light gehabt, wären die Stangen für mein OTA nicht noch um 2cm zu lang gewesen.


    Hab in Hamburg wieder ein nettes Pläuschchen bei starkem Kaffee und eine kleine Führung um die Bedampfungsanlage bekommen. Bin voll zufrieden!


    Grüße
    Alex

  • Hallo Alex,


    Bring doch dein Teleskop morgen zur VSW mit. Stangen kürzen machen wir schon[:D]. Firstlight auf der Plattform der VSW am Jupiter sollte kein Problem sein!


    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!