Jetzt Mond und Jupiter, wer hat sie beide? ;)

  • Ja, richtig - es passt gerade ein Zeigefinger zwischen Mond und Jupiter. Bei mittlerer Vergrößerung sollte es ein schönes Bild geben. Mein Foto ist leider nur mit einer überforderten Digiknipse aufgenommen. Darum ging es Dir wohl nicht ;-). Na bis morgen ist noch viel Zeit. Ich bin sicher es gibt schöne Profiamateur Fotos! In Rhein Main ist es jetzt ganz klar. Für mich aber zu spät, es reicht nur fürs Fernglas auf dem Stativ.


    CS, Walter


    Nachtrag: doofe Fehler beseitigt + tolles Bild im stabil montierten Fernglas :-)!

  • Hallo Enrico,


    eben die beiden dort oben die ganze Zeit während der Fahrt zur Arbeit beobachtet. Ist schon ein herrlicher Anblick. Momentan ist hier komplett wolkenloser Himmel im nord-östlichen Harzvorland. Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen, da ich die Kamera nicht immer mit zur Arbeit nehme.


    Gruß
    Marco

  • Abend zusammen,


    hier im Bergischen ist es gerade teils bewölkt, teils klar. Die beiden machen sich aber ganz gut zwischen den Wolken. Hab mein Equipment leider eben erst von der gestrigen BeoNacht weggepackt, von mir also auch kein Foto....


    Gutes Nächtle,
    Sven

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: EnricoAusLeipzig</i>
    <br />Ein schönes Foto von Mond und Jupiter mit seinen Monden dürfte bei der heutigen Konstallation doch möglich sein?



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    hier ist ein schönes Foto:


    http://www.astrotreff.de/topic…209498&whichpage=1#773252


    Gruß


    Thomas

  • Hi Stefan,


    ist Dir aber super gelungen!! Spitze das mit den Jupiter Monden. Genau so (etwas knackiger) hab ich es am Jenoptem 10x50 erlebt. Gefällt mir außerordentlich. Daumen hoch.


    CS,
    Walter

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch mal einen Versuch mit meiner Walimex Tröte gewagt ;)



    Canon EOS 600D mit Walimex 500mm Linsentele
    HDR aus zwei Bildern (ISO 100, 1/60s und ISO 400 1/15s)


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Ich trau mich ja fast nicht, aber da weiter oben angekündigt - hier mein 08/15 Bild mit einer kleinen Lumix Digiknipse:


    Interessant, wie gut so ein Auge doch funktioniert. Jeder Zapfen/Stab hat scheinbar seine eigene "Blendenzahl". Der Mond ist mit Mare und Co. gut zu betrachten und gleichzeitig ist der Himmel/Wolken in Gänze recht hell, fast schon bläulich.


    CS,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!