Erkennung von Planeten

  • Könnt ihr mir sagen wo ich im Internet Daten über die Positionierung/Koordination der Planeten finde. Ich wollte mit meinem beschriebenen Teleskop gerade nach Jupiter und Saturn Aussicht halten. Ich konnte aber nur Venus im 20mm Okular sehen. In den anderen war sie verschwommen.Marc hat mir erzählt das ich das mit meinem Teleskop machen könnte.<u>Oder wisst ihr selbst die Daten?</u>
    <b>Don`t forget to help me, please![?]</b>

  • Mit Venus muß ich dich leider enttäuschen! Die kann´st du nich gesehn haben!
    Such dir einfach den hellsten "stern" im Osten (so ab um 20 Uhr), dass ist dann Jupiter. Nicht zu übersehen!!!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: voelzi-sprint@web.de</i>
    <br />Könnt ihr mir sagen wo ich im Internet Daten über die Positionierung/Koordination der Planeten finde.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    musst nicht immer ins Internet gehen - installiere auf deinem PC einfach ein Sternkarten- bzw. Planetariumsprogramm, dann hast du immer die aktuellen Daten.


    Suche z.B. hier mal nach CdC (Cartes du Ciel) - ist eine Spitzen Freeware.


    schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!