Erste Schritte am Nachthimmel.

  • Hi,


    dieser fred gibt mir immer mehr das gefühl mein komplettes leben versäumt zu haben. Weder bin ich meister der mehrstimmigen fuge noch ein Karajahn des unmusikalischen satzes (vivace e scherzo). Ich bin weder womanizer noch laufen mir die grupies (money for nothing chicks for free) hinterher und auch zum zweiten aufgußmeister einer gemischtsauna in Xanten habe ich es noch nicht geschafft. Ich war noch niemals in nem puff ich war noch niemals in nem suff. Bin weder chefproll noch prolet ich glaub dazu ists jetzt zu spät. Zock nicht am computer les keine seienz-ficktschen bin wohl ein armes würstchen.


    Aber dieser Thread begann mit einer ernsthaften Frage. Deshalb frage ich: warum hat Gerd oder einer der Moderatoren hier nicht schon längst eingegriffen. Schließlich sind wir hier nicht im Off-Topic-Bereich. In Ermangelung eines Bibelferses: Grüß Gott!

  • Hans: Wieso beschwerst du dich über Themenferne, wenn sich der Großteil deines eigenen Beitrags um versäumte Lebensgelegenheiten dreht?
    Menschen schwätzen gerne; ich schwätze auch oft zu viel. Aber das ist auch wichtig, da wir keine Maschinen sind, vor allem auch menschliche Begegnungen ein Hobby erst richtig schön werden lassen.
    Da musst du dem Menschen schon mal verzeihen, dass er sich menschlich verhält.
    Und wenn du dir meinen langen Aufsatz weiter oben mal genau durchliest, statt ihn nur nach Stichelanlässen zu durchkämmen, wirst du feststellen, dass der genau im Thema liegt: Der individuellen Herangehensweise an das Hobby. Da nimmt man dann ein auf den oberflächlichen Blick anmutendes Gleichnis, das aber exakt wieder zurück auf den Punkt führt. Lies mal richtig, dann wirst auch du das merken.