Verstehe nichts an meinem Teleskop!!!

  • Nein ist se net... ich such nu net da auf der seite aber ich denke um 40€ ... wobei mit ner Webcam gerade bei Planeten durch 640x480 Videoaufnahmen sehr gute Bilder möglich sind... Da das net mit einzelphotos gemacht wird sondern mit ner Serie aus ein paar 100 Bildern (Videoframes) addiert und errechnet wird (Gestackt).


    Ne Digiklemme kann man sich mit ein wenig handwerklichen Geschick auch selber bauen, obs da aber Anleitungen zu gibt weiss ich nicht.


    nachtrag: Oben im Menue ist ein Punkt: Livechat ... da erreichste viele ausm Forum direkt 1:1 im chat... ist bei einigen sachen wohl einfacher...

  • Ich sag nur eins:


    "Fernrohrführerschein in 4 Schritten"
    http://www.oculum.de/ff.asp
    EUR 14,90 + Porto/Versand


    Wenn du schon ein Teleskop kaufst ohne weniger als Null Ahnung davon zu haben, solltest du unbedingt dieses paar Kröten auch noch investieren. War übrigens auch mein erstes Buch.


    Ansonsten geht es mir wie allen anderen hier von Anfang an so alsob hier jemand uns ganz schön verarscht.


    Lies das Buch und solltest du noch Fragen haben danach, werde ich sie dir gerne beantworten.


    Gruß,


    Maurice

  • Also alle die mir geholfen haben vielen dank.Patric und konsorten die meinen ich würde hier leute veraschen sollten sich besser raushalten,das dumme gerede steht nicht im sinne des Forums.
    Nochmals vielen danke an die, die mir geholfen haben.....

  • Hallo blue_planet,


    ich glaube Patric hat wirklich versucht Dir zu helfen. Wenn dann aber solche Kommentare kommen, wie Du sie von Dir gegeben hast kann *ich* zumindest verstehen, daß Patric gereizt reagiert.


    Ich empfehle Dir mal, Dich gründlich in die Materie Astronomie einzulesen und dann gezielte Fragen zu stellen.


    Deine Art und Weise hier den Leuten vor den Kopf zu stossen dürfte Dir nicht allzuviel Freunde bescheren, also lese den Thread nochmal in Ruhe durch, überlege Dir, was andere von Dir denken, gehe in Dich und nimm' das als Lehre für die Zukunft.


    Viel Spaß mit dem neuen Hobby Astronomie wünscht Dir,


    steffen

  • Mit Konsorten fühle ich mich nu auch angesprochen... ICh hab nu wirklich versucht Dir zu helfen, aber das werde ich in Zukunft in Deinem Fall dann wohl auf Deinen Wunsch hin unterlassen.

  • Also Leute gibt´s, da fällt einem doch wohl nichts mehr ein!


    Als ich hier angefangen bin, waren meine Fragen zwar auch (aus heutiger Sicht) ziemlich merkwürdig, aber ich wusste, dass man beim Spechteln die Augen aufmachen muss!


    Ich glaube ja auch, dass bald eine Auflösung kommt: Ätschibätsch ich bin´s, wollte nur ein Spässle machen!


    Gruß Ramses

  • Hallo, Tim!


    Auch ich möchte nochmal anmerken, dass ich dein Auftreten hier im Forum als ein wenig unpassend erlebt habe.


    1.) Wenn man neu in eine fremde Gemeinschaft kommt, schaut man sich erstmal ein wenig um und stellt keine Forderungen, auch wenn es nur die um Aufklärung ist.


    2.) bevor man andere mit Fragen bombardiert, versucht man sich mithilfe der bereits im Netz überreichlich vorhandenen Infos etwas schlau zu machen und stellt anschliessend gezielte Fragen zu unklaren Punkten.


    3.) Bei deinen von vollkommener Ahnungslosigkeit zeugenden Fragen habe ich auch zuweilen überlegt, ob wir hier von Dir veräppelt werden sollen, gibt ja so merkwürdige Leute durchaus.


    4.) Haben deine aufgeregten Fragen hier den Eindruck vermittelt, dass du einerseits keine Zeit auf eigene Recherchen verschwendet hast, es jetzt aber gefälligst ganz schnell zu gehen hatte.


    5.) Ist das Web kein Selbstbedienungsladen. Auch hinter diesem Forum stecken Menschen, und auch die stehen auf gute Umgangsformen - auch wenn die leider auf dem Rückzug sind.


    Das nur noch mal so von mir und trotzdem viel Spass beim Einstieg ins schöne Hobby Astronomie!


    Rainer,
    der grade von einem recht windigen Spechtelabend mit 3 Mittätern zurück ist.

  • Also ich habe das gefühl das einige etwas nicht richtig verstanden haben!


    <font color="red">Patric schrieb (Zitat)


    Das sind Okulare und das Grüne ist ein Filter.
    http://www.optical-systems.com…ory/Bresser/cPath/127_169


    Findest Du es da wieder?</font id="red">


    Darauf hin schrieb ich:
    Das ich auf dieser Seite keine Infos bekommen habe.
    Damit meine ich den Link von Patric und nicht das Forum
    hier.


    Das musste noch klar gestellt werden!!

  • Hi


    Gut.....da anscheint jetzt alles wieder im Lot ist noch ne frage.


    Also du weist jetzt wie mann das Zubehör sprich Okus/Filter benutzt.
    Und wie son Scope funktioniert.


    Hier habe ich noch ein Buch Tipp für dich und zwar " Stars am Nachhimmel" ISBN 3-440-08526-0 in diesem Buch sind 50 Himmelsobjekte beschrieben wo man sie findet wie sie am besten zu beobachten sind und was man so für zubehör braucht. Ist echt nützlich.


    Und wenn bei ersten Scopen nicht gleich die tollsten Sache siehst gib nicht auf geht jedem so"mir auch "


    MFG Gamer

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • Hi
    Hab noch was vergessen für jeden Astroreak ist eine gute Sternenkarte Pflicht etweder eine drehbare oder ein Buch mit Monatssternkarten. Das Buch heist Der Kosmos Sternenführer ISBN 3-440-09785-4


    MFG Gamer

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Blue Planet</i>
    <br />Also ich habe das gefühl das einige etwas nicht richtig verstanden haben!


    <font color="red">Patric schrieb (Zitat)


    Das sind Okulare und das Grüne ist ein Filter.
    http://www.optical-systems.com…ory/Bresser/cPath/127_169


    Findest Du es da wieder?</font id="red">


    Darauf hin schrieb ich:
    Das ich auf dieser Seite keine Infos bekommen habe.
    Damit meine ich den Link von Patric und nicht das Forum
    hier.


    Das musste noch klar gestellt werden!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Wenn ich im Gegensatz folgendes zu lesen bekomme, dann sollte man dir erstmal die Ohren langziehen mein lieber "Blue Planet":
    Zitat Anfang: "Also alle die mir geholfen haben vielen dank.Patric und konsorten die meinen ich würde hier leute veraschen sollten sich besser raushalten,das dumme gerede steht nicht im sinne des Forums.
    Nochmals vielen danke an die, die mir geholfen haben....." Zitat Ende


    Jedenfalls werde ich mich davor hüten, Dir noch einmal zu helfen. Ist doch wirklich eine Frechheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!