Rosetta

  • Hallo Fotografen,


    nach dem Pferdekopf habe ich mir mit meiner mod. Canon 500Da nun den Rosettennebel vorgenommen.
    312x30sek durch Uhcs haben ein ganz schönes Ergebniss gebracht.
    Die Bearbeitung mit PI war dank moderat heller Sterne einfacher, als beim Pferdekopf. Das entwickeln von Spezialmasken wird langsam zur Routine und der workflow ebenfalls. Für Ha wurde das Wetter zu schlecht ... also auf nächstes Jahr warten.




    Ach ja - ich habe die wunderbare Aufnahme von Sascha Schüller mit seinen 16" und der STF 8300 Kamera zu einer Detail-Vergleichs-GIF genutzt. http://www.astrotreff.de/objektdetail.asp?file_id=111878


    Hier noch mal meine Vollversion 2120x2650 Pixel auf AstoBin.
    http://astrob.in/full/287962/0/


    Gruß Andreas.

    Hilferuf gestern 25.02.2022 vom Skylum Entwicklerteam aus einem Bunker in Kiew erhalten - die Softwareentwickler/innen [Luminar AI] bitten um Hilfe für ihr Land.

    :flag_Israel: :flag_Ukraine: :flag_Israel:

  • ...leider war die GIF wieder zu groß!
    Hier ein zweiter Versuch.

    Hilferuf gestern 25.02.2022 vom Skylum Entwicklerteam aus einem Bunker in Kiew erhalten - die Softwareentwickler/innen [Luminar AI] bitten um Hilfe für ihr Land.

    :flag_Israel: :flag_Ukraine: :flag_Israel:

  • Leider funktioniert die GIF nicht.
    Ist die immer noch zu gross mit 400x320 pix?
    Die letzte die funktionierte war 400x266 pix gross.


    Seltsam [:0]

    Hilferuf gestern 25.02.2022 vom Skylum Entwicklerteam aus einem Bunker in Kiew erhalten - die Softwareentwickler/innen [Luminar AI] bitten um Hilfe für ihr Land.

    :flag_Israel: :flag_Ukraine: :flag_Israel:

  • ... ein weiteres GIF auf 400 x 266px verkleinert?


    Hilferuf gestern 25.02.2022 vom Skylum Entwicklerteam aus einem Bunker in Kiew erhalten - die Softwareentwickler/innen [Luminar AI] bitten um Hilfe für ihr Land.

    :flag_Israel: :flag_Ukraine: :flag_Israel:

  • Hi Andreas,


    Das schaut doch schon gut aus. Die vielen Kurzbelichtungen bringen erstaunliche Details zum Vorschein. Die Bearbeitung ist in der großen Ansicht für meinen Geschmack etwas hart, aber ist nur mein pers. Empfinden.


    Viele Grüße
    Jens

  • Etwas hart bearbeitet - weil das Bild hatte nach dem Stack wenig Tiefe und wirkte sehr flau!


    So - jetzt nach Beratung durch Carolin Liefke ein weiterer GIF - Test.
    Diese Detail-Vergleichs-GIF Sascha Schüller/Ich ist nun mit ANIMAKE erstellt und nicht mit Astropipp. Es sollte jetzt 1x pro Sek. blinken!!


    Hilferuf gestern 25.02.2022 vom Skylum Entwicklerteam aus einem Bunker in Kiew erhalten - die Softwareentwickler/innen [Luminar AI] bitten um Hilfe für ihr Land.

    :flag_Israel: :flag_Ukraine: :flag_Israel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!