HEQ5 Pro SynScan GoTo Kann dieser Preis stimmen?

  • Ich bin auf das Angebot einer gebrauchten HEQ5 Pro SynScan GoTo für nur 350€ auf Amazon gestoßen.
    https://www.amazon.de/Skywatch…&sr=8-1&tag=astrotreff-21
    Ist dieser Preis für eine wie dort beschriebene "fast neuwertige" Montierung möglich oder ist das offensichtlich defekte Ware?
    Hier ein anderes Angebot für (gleiche Montierung?) mehr als das doppelte. http://www.ebay.de/itm/Skywatc…o-Neuwertig-/232251153978
    Mich wundert es das der Neupreis bei 1200€ liegt und die noch voll funktionsfähige gebrauchte Montierung nur noch 30% davon kosten soll.
    Laut Lieferumfang soll alles dabei sein und bei Amazon hat man doch auch eine Art Garantie, oder?


    LG Alex

  • Hallo Alex,


    das erste Angebot ist bei Amazon gar nicht gelistet. Und Achtung, es gibt bei Amazon häufig mal Angebote von seltsamen Verkäufern. Häufig wollen Sie Deine Adresse und das Geschäft so abschließen. Das hat dann mit Amazon nichts zu tun, Schutz hast Du keinen.


    Das 2. Angebot bei ebay ist realistisch, ist aber keine HEQ5 sondern eine NEQ5. Die ist weniger tragfähig als eine HEQ5. Kommt halt darauf an, was für ein Teleskop Du draufpacken möchtest.

  • Wie meinst du das mit "nicht gelistet" ?
    Amazon wird dieses Produkt wohl nicht selber verkaufen, sondern andere Anbieter dieses über Amazon.
    Solange ich jedoch nur über Amazon bezahle gehe ich doch kein Risiko ein, oder?

  • Hi Alex,


    Du kannst bei Amazon grundsätzlich alle Angebote vergessen, die mit "kontaktieren Sie mich vorher" um die Ecke kommen. Das läuft dann - mit ganz wilden unterschiedlichen Begründungen - darauf hinaus, dass Du den Deal an Amazon vorbei machen sollst. Ware wirst Du dabei nie bekommen.


    HEQ-5 und NEQ-5 haben überhaupt nichts gemeinsam. Die HEQ-5 ist eine kleinere Version der EQ6. Die NEQ-5 ist ein schlechter GP-Clone und hat (bzw. hatte - ich finde gerade keine mehr) auch einen wesentlich geringeren Neupreis.


    Gruß
    Klaus

  • Und vor allen Dingen: 5 Minuten später ist das selbe (sic!) Angebot von einem anderen Verkäufer drin. Diesmal sogar mit dem Hinweis 'bitte kontaktieren sie mich...blablabla'


    Wer da zugreift, gehört noch zusätzlich bestraft wegen Unterstützung krimineller Praktiken.

  • Gib einfach mal "Amazon kontaktieren sie mich vorher" bei einer Suchmaschiene ein. Du wirst viele Treffer bekommen. Ist eine bekannte Betrugsmache, auf die anscheinend immer wieder Leute hereinfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!