Hat hier jemand ein Zeiss Conquest in Gebrauch?

  • Andreas, Du bist böse.


    Bööööse! [:D]


    Führe mich nicht in Versuchung. Dieses Angebot in der Bucht (hatte ich auch schon gesehen) ist schlimm genug. Mein Porro wird mich da nicht viel weiter bringen, es ist ein altes aber überraschend gutes Revue aus japanischer Produktion. Einigermaßen farbrein und mit erträglicher Unschärfe am Rand. Aber natürlich kein Vergleich mit einem Zeiss. So einem richtig geilen Zeiss. So einem leckeren Victory. So einem richtig scharfen Gerät. Scharf und lecker und geil....


    Äääh...


    Ich glaube, ich muss mich jetzt erst mal ein bisschen beruhigen. Ich lese mal ein paar Rechnungen zur Entspannung. [:D]


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Moin Marcus,


    mal ehrlich, von der grauen Variante würde ich Abstand nehmen, da gab es doch deutliche Mängel,mal von der Farbe abgesehen, die Gummierung soll oft nicht richtig haften und der Mitteltrieb spinnt wohl auch oft bei den Gläsern, nicht umsonst hat Zeiss ganz schnell reagiert und die Sachen verbessert sonst wäre es wohl ein Flop geworden.
    Ich finde, auch ein Glas was "nur" 1500,- Euro kostet muss einfach verarbeitungstechnisch auf höchsten Niveau sein, immerhin ist das schon ein High-End-Glas, solche Mängel wären bei dem Preis für mich ein No-Go Kriterium.[;)]


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!