es ist mir eine Ehre....Simeis 147

  • Hallo Ralf,


    ganz großes Kino was ihr da gemeinsam geschaffen habt. Absolut beeindruckend und ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen!


    Habt ihr die Aufnahmen hier vom Niederrhein aus gemacht?


    Grüße aus Düsseldorf


    Stefan

  • Hallo Ralf, Hallo Astrofototeam-Niederrhein,


    uff...das haut einen um. Alles was qualifizierter klingen würde, wurde bereits gesagt. Diese Aufnahme setzt wirklich einen neuen Maßstab was Teamarbeit angeht. Das habt ihr ganz hervorragend umgesetzt.


    Viele Grüße


    Sascha

  • Moin Ralf und euer gesamtes Team ,
    eine absolut beeindruckende Aufnahme !!
    Die Ausdauer , die Ihr da in die Nacht gelegt habt ist der Hammer und wurde mit einem geilen Bild belohnt .
    Ich würde es mir sofort an die Wand hängen .
    Grüsse und weiterhin viel Erfolg
    Karsten

  • Hallo Carsten, Stefan, Sascha, Karsten und Erik,


    natürlich möchten wir uns auch noch bei euch bedanken. Klar, inhaltlich gibt es vermutlich nicht mehr viel zu sagen, aber dass ihr euch meldet ist trotzdem sehr schön und wir freuen uns sehr.


    Stefan, ja wir haben alle vom Niederrhein aus belichtet. Z.T. sogar aus der Stadt heraus. Mit Schmalband ist da noch einiges machbar.
    Karsten, verstehe ich das richtig? Du würdest dir gerne UNSER Bild an die Wand hängen? Oder dann, wenn du das gemacht hättest? Im ersteren Fall gäbe es sicher eine Möglichkeit.;-)
    Noch mal allen einen herzlichen Dank und einen Gruß in die Nacht,
    LG,
    Ralf und Team.

  • Hallo,


    Hut ab, das ist richtig gut geworden. Einer der detailreichsten Simeis 147, die ich kenne, vor allem der Hintergrund mit Dunkelbereichen und Molekülwolken - ein saustarkes Bild!


    Viele Grüße


    Markus


    ____________________________________________________


    Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
    ____________________________________________________


    Juniper Hill Observatory


    Markus A. R. Langlotz
    Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
    D-93096 Köfering


    Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
    Die Sternwarte: http://sternwarte.N-T-L.de
    Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!