Stellarium für I pad?

  • Hallo Micha,


    Wie jede andere App auch. Über WLAN (oder Mobilfunk) und den AppStore. Du musst Dich natürlich mit Deinem Apple-Account einloggen.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,


    bin mit Apple nicht vertraut. Konnte mit Google nur die Möglichkeit finden, Stellarium kostenpflichtig bei einem Store in den USA zuladen. Allerdings möchte ich mich nicht ohne Not irgendwo anmelden. Gibt es keine Alternativen,ähnlich wie bei Android?


    Viele Grüße, Micha

  • Hallo Micha


    Ich habe Stellarium auf dem iPhone 6s aus dem APP-Store runtergeladen. Das müsste mit den iPad aber auch gehen. Ich habe 10.2.1 auf dem iPhone. Kenne die Version des iPad aber nicht. Man muß sich aber anmelden bzw. einen Apple-Account haben. Oder willst Du es auf ein MacBookPro installieren? Das geht leider nur über iTunes. Andere Variante kenne ich auch nicht. Außer Du hast auf dem Mac auch Windows über BootCamp installiert. Wie ich, damit man flexibel sein kann.


    Gruß Reiner

  • Hallo Micha,


    Wenn Du Dich nirgends anmelden willst, was willst Du dann mit einem iPad?
    Die Applewelt ist nun mal ziemlich geschlossen, aber dafür sicher, bequem und gut verarbeitet. Und wie hast Du das iPad ohne Apple-Account überhaupt in Betrieb genommen?
    Du könntest einen Jailbreak machen, aber damit kenne ich mich nicht aus und sehe offen gesagt nicht die Notwendigkeit. Zumal für eine App, die ganz normal im AppStore verfügbar ist.
    Mach Dir das Leben einfach. Melde dich an und lade Stellarium einfach runter und gut.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,


    einen Apple-Account habe ich. In dem Store ist Stellarium nicht zu finden. Auf der Seite von Stellarium ist jedoch zu lesen, das es auch eine Version für MacOS gibt. Das scheint aber wohl etwas Anderes zu sein. Das Ipad war ein gut gemeintes Geschenk, nachdem mein Android Tablet defekt ist....


    Viele Grüße,


    Micha

  • Hallo


    Habe eben im APP-Store nach geschaut. Stellarium ist dort als kostenloses Download vorhanden. Ist das iOS von iPhone ein anderes als vom iPad ?


    Reiner

  • Hallo Micha,


    Ich habe mit meinem alten iPad 2 eben auch mal nachgeschaut, Stellarium Mobile Sky App war problemlos zu finden. Kostet bei mir allerdings 2,99€. Reiner, warum ist es bei Dir kostenlos? Hast Du es vielleicht schon ml gekauft?


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Micha,


    Nur weil Stellarium für den PC Freeware ist, bedeutet das nicht automatisch, dass das auch für die App gilt.
    Wenn eine App bei Apple kostenpflichtig ist, geht der größte Teil davon immer an den Entwickler und nur ein kleinerer Anteil an Apple. Wenn Apps kostenlos sind, werden sie in der Regel über Werbung finanziert, deren Einnamen wiederum zwischen den Entwickler und Apple geteilt werden. So oder so, die Stellarium- Macher bekommen den Großteil deines Bieres in der Kneipe, das Du für den Preis dieser App weniger trinken kannst. [;)]


    Viel Spaß mit Stellarium, ich persönlich benutze Sky Safari.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!