Welche Web-Cam?

  • Hallo!


    Ihr hört diese Frage wahrscheinlich schon zum 100. mal aber ich bin so nett und stell sie nochmal[:D]
    Ne mal spaß bei seite. Ich bin momentan dabei mich in die Astrofotografie einzuarbeiten. Das Laptop kommt nächste woche und nun fehlt mir noch die passende Werbcam. Muß es immer die toUcam sein? Gibt es Alternativen? Was bräuchte ich noch? Adapter usw... Als Optik verwende ich den MK-67.

  • Hallo


    ne muß keine Toucam sein eine Vesta Pro tuts auch 675, 680 oder 690, gibt es gebraucht für 30€ und ist wohl technich das selbe wie die Toucam 740, zum umbauen gerade richtig.


    Gruß Frank

  • Hi Nexus,


    gerade habe ich dir auf deine Frage Unterschiede MK66 / 67 geantwortet.. hat sich dann ja wohl erledigt :-))


    Auf jeden Fall hast du ein super Gerät in Händen, das dir viel Freude machen wird. Zu deiner Frage bezüglich der Webcam: Ich verwende seit Jahren die Vesta Pro 680, gibt's bei Ebay um die 20 EUR.


    Passende Adapter 1.25" auf M10x0,5(?) gibt es von den Astrohändlern, ein Sternfreund hier auf dem Board (oder dem Nachbarboard?) hat sie auch mal in größerer Stückzahl selbst gefertigt und verkauft.


    Ein paar meiner Planetenbilder mit dem MK66 sind hier zu sehen:


    http://home.t-online.de/home/maksunaut/wcamfotos.htm


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!