Celestron Advanced VX Sicherung

  • Hallo Leute


    Habe heute eine Celestron AVX gekauft, die noch in Garantie ist. Beim zweiten Mal einschalten funktionierte sie nicht mehr. Die rote LED leuchtet auch nicht mehr. Der Stecker liefert Strom, das habe ich überprüft. Befindet sich im Inneren eine Sicherung die durchbrennen kann? Oder könnte sonst was sein?
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Michael

  • Nein leuchtet nicht, un der Schalter ist auf on, dh auf I. Die kontroll LED leuchtet eben auch nicht.
    Ich weiß auch nicht, werde bei TS nachfragen


    Michael

  • Dann fällt mir nur noch der Mittenkontakt ein.
    Gibt manchmal Probleme mit dem Durchmesser.
    Und dann einen "beinahekontakt".Der Stift im Anschluss ist ziemlich dünn. Vielleicht das Originalkabel mit dem Netzteil vergleichen.
    Oder direkt über das kfz-stecker Kabel mal probieren.


    Gruß


    Micha

  • Hallo Michael, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Beim zweiten Mal einschalten funktionierte sie nicht mehr. Die rote LED leuchtet auch nicht mehr.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hattest du dazwischen abgesteckt? Und wie bzw. so ist das Kabel angeschlossen?


    Falls neu am Controller angesteckt könnte der Hinweis auf die nicht ganz passende Größe des Innenkontaktes des Steckers zutreffen.


    Falls du das Kabel auch an der Spannungsquelle abgenommen hattest- ist das dort verpolungssicher gesteckt oder wäre es möglich die Anschlüsse vertauscht anzuklemmen? In dem Fall hättest du vermutlich die Handbox geschossen <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich glaube das muss mindestens 3A liefern.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nur Einschalten ohne schnelle Fahrt benötigt deutlich weniger Leistung, der hier fließende Strom dürfte weit unter 0,5A liegen. Nur bei schneller Fahrt mit gleichzeitig beiden Motoren in Betrieb führt zu einer Stromaufnahme von vielleicht mal 2A.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Michael,


    wie Martin auch meinte ist der Stromanschluss ein wunder Punkt der Monti. Den Feststellring sollte man nur ganz sachte und wenig andrehen. Loese den mal ein wenig und schau ob es dann Kontakt gibt. Muss ich bei meiner A-VX so machen.


    Wenn das nicht hilft, dann ist wahrscheinlich die Platine hobs gegangen. Kann beim Haendler ausgetauscht werden.


    Gruesse
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!