M42 mit Smartphone, bei f10 am C9.25

  • Liebe Astrofreunde,


    gestern Abend habe ich bei minus 12° gleichfalls wie manch anderer hier aus dem Forum beobachtet und mir vorgenommen, M 42 mit dem Smartphone abzulichten. Gesagt - getan.


    Benutzt habe ich ein Lumina Smartphone, bei ISo 1600 und 4 Sek. Belichtungszeit, am C9.25, bei f10. Zu sehen ist ein Einzelbild, welches ich nur direkt mit dem Smartphone ein wenig in Sättigung, Helligkeit und Kontrast bearbeitet habe.


    Ich finde es bemerkenswert, was mit den kleinen Kameras einfangbar ist. Selbstverständlich ist die Aufnahme nicht scharf und verwaschen, aber trotzdem hat mir der "Stegreif" Spaß gemacht. Da geht bestimmt noch mehr!


    In diesem Sinne werde ich mich immer mal wieder an Objekten versuchen und gerne berichten.
    Hat noch jemand hier im Forum Erfahrung mit der Smartphone Fotografie? In der nächsten Abenteuer Astronomie soll es ja auch um das Thema gehen. Ich bin gespannt.


    Schönen und nicht ganz so kalten Abend in die Runde,
    Sven




  • N'Abend Sven, [:X]


    wie Du schon schreibst, es ist schon erstaunlich, was man mit 'nem Telefon heute so anstellen kann ... sogar Deepskyfotografie ...[:0]


    Danke für's Zeigen.


    Gruß
    Heiko

  • Buonasera Heiko!


    Ja gerne doch - kannteste ja eh schon :)
    Freue mich übrigens auf einen baldigen, schönen heißen Kaffee, beim Spechteln in Korbach.
    Da können wir ja dann einen Smartphone Contest mit Chris und Guido starten :D


    In diesem Sinne klaren Himmel,
    Sven

  • Tach Sven,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pescadorTT</i>
    <br />
    Freue mich übrigens auf einen baldigen, schönen heißen Kaffee, beim Spechteln in Korbach.
    Da können wir ja dann einen Smartphone Contest mit Chris und Guido starten :D
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das kannste vergessen. Smartphones werden nur ausgeschaltet geduldet, max. mit fetter Rotlichtfolie umwickelt. [:D]


    Auf bald, in Korbach. [:)]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!