Einladung zum 13. AFT

  • Hallo zusammen,


    dieses Jahr findet das Aschberg Frühjahrs Teleskoptreffen vom 27.-30.04. statt.


    Wir haben unter http://www.aft-info.org die Anmeldung und aktuelle Infos hinterlegt. Ab sofort können also Zelt-/Campingplatz, Jugendgästehaus und Hotel gebucht werden.


    Auch Vorträge können gerne jetzt schon angemeldet werden. Im Jugendgästehaus steht ein Vortragsraum mit Beamer zur Verfügung.


    Ich freue mich auf euch!


    Gruß Carsten

  • Moin,


    das AFT findet in Kürze wieder statt. Wir haben noch einige Restplätze im Jugendgästehaus. Auf der Eventfläche stehen ausreichend Stellplätze zur Verfügung. Das Hotel ist nahezu ausgebucht. Erste Prognosen deuten auf gutes Wetter hin...


    Ich freue mich auf Euch!


    Gruß Carsten

  • Moin.



    Dieses Wochenende! [8D][8D][8D]



    Ich reise am Freitag Nachmittag an. Die Wetterberichte sehen auch gar nicht mal so schlecht aus.
    Also dann, bis Freitag auf´m Berg, ich freu mich drauf...



    Viele Grüße,


    Michael

  • Moin.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RuedigerH</i>
    <br />Oh, diese Smartphonetastatur. Hat ein paar Kommata zu viel gemacht
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dank Smartphone ist wohl auch mein Bild gekippt...

  • Moin.



    So, auch das 13te AFT ist nun ein Fall für die Geschichtsbücher, leider.


    Wie immer war es ein sehr schönes und harmonisches Treffen. Dazu konnten wir in allen Nächten Beobachten und auch tagsüber war, mit Ausnahme des Freitags, zwar teilweise kühles, aber immer trocknes und oft sonniges Wetter.
    Auch die Stimmung AFT-gewohnt lässig-locker-heiter. Man fühlt sich einfach wie in einer großen Familie.[:)]


    Dieses Jahr lief das AFT dann völlig pannenfrei über die Bühne, die Organisation klappte nahezu perfekt. Dafür ein Riesen-Dankeschön an das Team rund um Carsten. [8D][:)]
    Im nächsten Jahr bin ich sicher wieder mit dabei.


    Abschließend wie immer ein paar Bilder zur Erinnerung...[:)]



    Viele Grüße,


    Michael




    Schöner Regenbogen-Empfang am Freitag


















    Geburtstagskind Olli (eigentlich Nichtraucher [:0]) ließ es sich so richtig gutgehen...




    .

  • Moin zusammen,


    ... so soll das sein! Super Astro-Wetter und super Stimmung auf dem gut belegten Platz! Das AFT hat dieses Jahr so richtig Spaß gemacht. Ein Dankeschön an die Organisatoren!


    Als Ausbeute der Photonenjagd präsentiere ich hier mal ... quasi quick and dirty ... Holmberg 124 und als ganz, ganz schwachen Hauch den PN Abell 16. Letzterer wird - trotz der &gt; 21 sqm-Werte doch noch ein paar Stunden weiterer Belichtung brauchen.





    Keine Frage ... auch in 2018 bin ich wieder dabei!


    LG Gotthard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!