Schraubenfrrage an die Besitzer der Russentonne.

  • Hallo.


    Da ich morgen in ein Schraubenfachgeschäft düse, würde ich auch gerne für meine gute alte Russentonne Schrauben mitbringen nur welche? Es handelt sich um die Befestigunsschrauben für die Stativgewindeplatten. Das sind winzig kleine Senkkopfschrauben. Hat zufällig jemand hier die genauen Daten parat (Durchmesser / Länge /metrisch oder Zoll)?


    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nachtvogel</i>
    <br />Hallo.


    Da ich morgen in ein Schraubenfachgeschäft düse, würde ich auch gerne für meine gute alte Russentonne Schrauben mitbringen nur welche? Es handelt sich um die Befestigunsschrauben für die Stativgewindeplatten. Das sind winzig kleine Senkkopfschrauben. Hat zufällig jemand hier die genauen Daten parat (Durchmesser / Länge /metrisch oder Zoll)?


    Andreas


    Hallo Andreas,


    wieviel brauchst Du?


    Schrauben sind M2,5, wenn ich mich recht erinnere. Habe selber für meine Russentonne - D = 100 mm - einen Adapter gebaut. Da sind möglicherweise noch Reste an Schrauben.


    Anmerkung: Die Russen sind bei Maßeinheiten, wie fast die gesamte Welt, "rechtgläubig", also metrisch. Wer ist auch so gestört und macht noch mit "Zoll" herum


    p.s. Die Konstruktion konnte man bis vor einiger Zeit auf der Website von TS bewundern - oder auch nicht.



    Gruß


    Julius


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!