Jupiter bei 5000 mm im 20er LOMO

  • Das ist das beste Jupiter-Bild, was ich im "Amateur-Bereich" je gesehen habe! Glückwunsch!


    Ich wünschte ich wäre auch soweit :(


    Gruß Ramses

  • Hallo Jens


    Eine einmalige Jupiter-Aufnahme ist Dir da geglückt.
    Dazu kann ich Dich nur beglückwünschen!


    Und denk daran, wir sind ja erst in den "Kinderschuhen" der Digital-Fotografie ..., das kann einen ja nur noch mehr beflügeln!


    Viele Grüsse
    Jürg

  • Hi


    Wieder einmal eine super Aufnahme. Einfach Super die Bilder das finden auch Leute die sich mit der Astronomie nicht befassen. Wie mein Freund nach dem einige deiner Bilder gesehen hat wollte er auch umbedingt durch mein Scop gucken und er war vom Mond begeistert.Also mach weiter so.


    MFG Gamer

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • Hallo Jens,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem (eurem) unglaublich tollen Jupiterportrait, das zu den besten erdgebundenen Jupiteraufnahmen zählt, die ich je gesehen habe! Die Farbgebung entspricht ziemlich gutem meinem persönlichen visuellen Eindruck und die Detailfülle ist einfach überwältigend!
    Habt ihr einmal daran gedacht, das Bild bei APOD (Astronomy Picture of the Day) einzureichen? Es ist schon eine Weile her, dass dort ein von der Erde aus aufgenommenes Jupiterfoto erschien - eure Chancen stehen also nicht schlecht (und Nafpie könnte Gesellschaft bekommen).


    Viele liebe Grüße,


    moelle

  • Hi Jens,


    einfach wahnsinn, wenn ich meine Bemühungen bedenke, mit meinem 10 " f/6,3er SCT den Jupi oder Saturn abzulichten, denke ich, ich habe
    nen Flaschenboden als Optik [:D]
    Echt der Hammer und diese Farben. [:p]


    cs und weiterhin so gute Bilder machen !


    Gruß Klaus

  • hallo klaus,


    danke, ich werde mich bemühen. nur bin ich zur zeit mehr auf deep-sky aus. planeten sind von mir also nur während störender mondphasen zu erwarten [;)] und ob ich dann jupiter nochmal so gut hinbekomme... das kann dauern. einen in schlechterer qualität traue ich mich dann nicht einzustellen... [:D]

  • Hey, wenn ich durch mein Skope schaue, sieht es genau gleich aus!!!


    <u><font size="3">Ausser dass es viel kleiner aussieht, verschwommener und man kein einziges Detail erkennen kann</font id="size3"></u>[:D]



    Mal im ernst, unglaubliches Foto!!! Danke dass Du uns (mir) Hoffnung gibst!



    Grüsse, Fa

  • also... visuell ist er nicht wesentlivh schlechter. der kontrast ist nicht so ausgeprägt. auch ist er nicht ganz so scharf, aber der detailreichtum ist im ganzen schon so, wie auf den bildern zu sehen ist. hin und wieder gibt es aber einige augenblicke, in denen jupiter aufgrund des seeings etwas umhertanzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!