Beobachtungsergebnisse

  • Tach zusammen!
    Wollte nur mal kurz über meinen letzten Spechtelabend berichten. Nach langer Zeit war es endlich mal wieder etwas wärmer draussen[8D]! Vor ein paar Tagen habe ich von ICS ein zusätzliches Okular und eine 2xBarlow bekommen. Natürlich konnte ich dann nicht warten und habe sofort diese Barlow mit meinem 9mm Plössl verpappt. Naja, es ist gerade beim Saturn schon verdammt schwierig, ihn einzufangen[}:)]. Visuell bekommt man es ja noch hin, aber fotografisch erfordert es schon ganz schön viel Geduld. Trotzdem habe ich ein paar schöne Fotos vom Saturn und vom Mond geschossen. Im Vergleich zu meinen bisherigen Möglichkeiten bin ich schon schwer beeindruckt und bereuhe den Kauf überhaupt nicht.[:p]

    Bloss beim Mond weiss ich nicht, wie diese Region heisst. Könnte es so um Clavius sein? Schön zu sehen ist oben links die Bildung von Rutschterrassen:


    Macht´s gut!

  • hi max!


    sind dir doch super gelungen!


    hast du nur ein einziges bild vom saturn gemacht? wenn du nächstes mal das glück hast und den "kerl" für ne zeit lang dring behalten kannst, dann geht bestimmt noch mehr!!!aber hut ab vor deiner aufnahme, das schafft nicht jeder! find ich gut!auch der mond gefällt mir! aber auch hier: je meher bilder desto sicherer kannst du dir sein, das du scharfe bilder erhälst! aber trotzdem im großen und ganzen sehr gut!achja....mit welcher kamera wurde das ganze aufgenommen?!`?



    felix

  • Hi M42.
    Danke erst mal. Die Fotos habe ich mit ´ner Canon Powershot A85 geschossen. Beim Saturn sind es ca. 250 Bilder mit Giotto gemittelt. Ich denke, wenn ich noch etwas übe bokomme ich vielleicht noch ein bisschen Schärfe mit. Beim Mond sind es Einzelaufnahmen. Ich habe aber auch von Ihm Avis die ich allerdings noch nicht bearbeitet habe (evtl. aber am Wochenende). Naja, mit ´nem Dobson ist das Nachführen halt so ´ne Sache.
    CU!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!