Taugen die SLT Kameras von Sony für Astroaufnahmen

  • Die Sony SLT Kameras stürmen immer wieder die Bestenlisten der DSLR Kameras,in Punkto Bildqualität ,Rauschen und Austattung.


    Da ich mir eine Kamera auch für Astrofotografie (nicht modifiziert)
    zulegen will würde ich mich sehr freuen wenn ich hier im Forum ein wenig Schützenhilfe bekommen könnte.
    Pro und Kontra SLT und DSLR würden mir etwas weiterhelfen.


    Um diese Kamera geht es: http://www.chip.de/artikel/Son…0-Euro-Test_55606454.html

  • Hallo Uwe,


    eine Antwort unter 2h an einem Arbeitstag? Kann schon mal etwas dauern wenn die Kamera wohl nicht so verbreitet ist. Ich fotografiere mit Canon einfach weil Umbauten auf H-Alpha gut möglich sind, weil es Clipfilter dazu gibt, weil recht weit verbreitet in der Astronomie, also schnelle Hilfestellung meist möglich.


    Bei einer neuen Kamera, Objektiv, Teleskop etc Kombi ist es häufig hilfreich bei Tante Gockel z.B. folgenden Suchtext einzugeben "astrobin sony slt" schnell hast Du einige Vergleichsbilder und kannst sehen was möglich ist.

  • Sorry für meine Ungeduld,grins.
    Vielen Dank für den Tip !! hat mir sehr weitergeholfen.
    Soweit ich das jetzt mal als Anfänger beurteilen kann,steht so eine SLT den DSLR in nix nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!