Seltsame beobachtung

  • Hallo,


    wo es hier gerade um UFO`s über Hamburg geht, will ich auch mal was berichten.


    Als ich mal abends im Dunkeln (war fast Vollmond) mit meinem Hund unterwegs war, sah ich unter dem Mond ein helles Objekt. Es stand still. Also überlegte ich: Seit wann steht da ein Fernsehturm mit Licht? Ist es ein Planet???? Direkt beim Mond????
    Als ich dann weiter ging und die letzten Häuser hinter mir gelassen hatte sah ich ein zweites Licht auf der selben höhe. Es stand auch still. Ein klares oranges Licht ohne flackern. Windräder mit Lichtern????? hier???????
    Ich schaute mir die länger an und ich stellte dann fest, das es nichts irdischens war, da es so beim Mond stand das es keine Optische Täuschung wäre und nur deshalb so hoch aussah.
    Ich schaute mir die an und aufeinmal ist das linke "Etwas" mit einer enormen Geschwindigkeit nach links losgeschossen. Es was dann ziemlich schnell verschwunden. Das andere war noch da. Doch nur kurz später ist es auch los geschosssen und war dann schnell verschwunden. (Welche richtung weiß ich nicht mehr genau)


    Was kann das gewesen sein?

  • Also eine Vermutung von mir wäre, dass Dir Deine Augen einen Streich gespielt haben.
    kennst Du das, dass wenn Du ein sehr helles Licht anschaust, auf einmal ein heller Fleck in orange auftaucht? Das ist gewissermassen eine überbelichtete Netzhaut. Und der Fleck bleibt genau da, wo man hinschaut. Also fetzt er richtig rum im Gesichtsfeld. Wenn es jetzt stockdunkel ist und Deine Pupillen geweitet sind, verstärkt sich dieser Effekt enorm im Vergleich zum dunklen Nachthimmel. Der Vollmand ist wenn es klar ist nicht zu unterschätzen von der Leuchtkraft. Wäre sowas vielleicht denkbar? Ich weiss, das willst Du nciht hören. Aber kann es vielleicht doch sein?

  • Also an diese Möglichkeit habe ich noch garnicht gedacht. Allerdings bin ich mir sicher, das das nicht eine Täuschung war, da die beiden Lichter mindestens 2-3 min. stillstanden ehe das erste losgeflogen ist und dann nach ein paar Sekunden verschwunden war......

  • Ich denke mal, daß es sich hierbei wahrscheinlich um zwei Flugzeuge mit eingeschalteten Landescheinwerfen oder um Hubschrauber gehandelt hat, die genau auf Dich zuflogen und dann ihre Flugrichtung geändert haben. Diese Erscheinung kenne ich hier aus Hamburg von anfliegenden Maschinen recht gut. Die Landescheinwerfer sind sehr hell und haben einen sehr schmalen Lichtkegel. Bei Richtungsänderungen sind sie dann auch sehr schnell "verschwunden".


    Beste Grüße


    Andre

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Joker600</i>
    <br />Also eine Vermutung von mir wäre, dass Dir Deine Augen einen Streich gespielt haben.
    kennst Du das, dass wenn Du ein sehr helles Licht anschaust, auf einmal ein heller Fleck in orange auftaucht? Das ist gewissermassen eine überbelichtete Netzhaut. Und der Fleck bleibt genau da, wo man hinschaut. Also fetzt er richtig rum im Gesichtsfeld. Wenn es jetzt stockdunkel ist und Deine Pupillen geweitet sind, verstärkt sich dieser Effekt enorm im Vergleich zum dunklen Nachthimmel. Der Vollmand ist wenn es klar ist nicht zu unterschätzen von der Leuchtkraft. Wäre sowas vielleicht denkbar? Ich weiss, das willst Du nciht hören. Aber kann es vielleicht doch sein?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist eine sog. Glaskörpertrübung - das hat mir zumindest mein Augenarzt gesagt - kommt bei mir sogar vor, wenn ich eine zeitlang auf ein weißes Papier sehe [:o)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!