Supermond über Wien 14.11.2016

  • hier der Supermond über Wien, dank des klaren Himmels habe ich heute auch wieder die digicam draufgehalten, leider immer noch ohne Stativ :( ist aber ganz gut geworden denke ich, nach bearbeitet habe ich es noch nicht


  • Hallo Deepmind,


    sieht richtig klasse aus finde ich.
    Besser wäre aber wenn man einen Vergleich hat.Damit meine ich ein Gegenstand in der Natur oder ein Bauwerk.
    Dann kommt dieser besser zur Geltung.



    Gruß Bernd

  • Hi,


    vielleicht ein Projekt für die Alpen ;-).


    Horizontnahe Vergleichsobjekte bringen es nicht, da der Mond sehr platt und auch stark verwabbert ist.
    Ich habe ein einziges mal im Allgäu, im Winter mit einem Fernglas zufällig einen Mondaufgang (fast voll)
    über einen Bergkamm über mir (etwa 30 Grad Elevation) und ca. 3km weg beobachtet. Das war unglaublich,
    wie der ruhige Mond so hinter den Tannen und Felsen weit weit weg hervor kam. Absolut scharf und weiss und kreisrund.


    Ich glaube ich habe noch keine Fotos in dem Sinn gesehen (müsste ich mal google Bilder bemühen).
    Natürlich ist so ein Timing sehr schwer vorab hin zu kriegen.


    Gruß,
    Walter

  • ja das Wetter was super leider hab ich den Aufgang ganz verpennt bei dem Foto war es schon knapp vor 22 Uhr, wirklich größer wirkte er da nicht mehr :(


    Diese Nikon P900 ist einfach ein Hexenwerk das Teil lege ich erst wieder aus der Hand wenn sie eine mit 100x Zooom rausbringen hehe dachte auch anfangs nicht das sowas ohne Stativ möglich ist aber nun ist die DSLR Zeit für mich zu ende, kein herum geschleppe, kein Objektiv wechsel und keine riesen Rucksäcke mehr... habe zwar noch DSLRs hier aber die kommen nur noch bei Indoor aufnahmen zum Einsatz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!