SGPro 2.5 Übersetzung Deutsch

  • Hallo Sternenfreunde,


    vorige Woche habe ich Ken von Mainsequence die übersetzte Hilfedatei bereit gestellt. Er will diese in den Installer integrieren. Also voraussichtlich mit nächsten Release verfügbar.


    Die Bezeichnungen von Optionen und Einstellungen sind noch Englisch. Diese werden übersetzt, wenn auch die Beschriftungen in der Software in Deutsch sind. Die dazu erforderliche Konfig-Datei habe ich Ken auch geliefert. Er hat sich aber noch nicht dazu geäußert, ob er das Programm selbst für Mehrsprachigkeit analog Astroart nachrüsten wird.
    Ich hoffe er macht es.


    Ich freue mich über ein Feedback.


    Viele Grüße


    Hans-Eberhard Puppe

  • Hallo Sternenfreunde,


    zum Wochenende (20.11.16) will Ken SGPro 2.5.2.7 zum Download auf der Mainsequence-Seite bereit stellen. Diese Version beinhaltet die Möglichkeit zum Umstellung auf deutsche Hilfedatei.
    Zur kompletten Umstellung hat er sich wegen der dazu erforderlichen umfangreichen Programmanpassungen noch nicht konkret geäußert.
    Wahrscheinlich werden zunächst noch die Menübeschriftungen folgen. Optionen, Einstellungen und Hoover-Hilfetexte sind wesentlich aufwändiger.
    Für eilige Interessenten kann ich das Handbuch als PDF per Mail (23 MB)bereitstellen. Leider habe ich nur DSL 2000 - daher nur in Einzelfällen möglich. Hier im Forum scheint es dafür zum Upload keine Möglichkeit zu geben. Vielleicht mache ich es auch über Dropbox o.ä.


    Gruß Hans-Eberhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!