Wie arbeitet Registax

  • Hallo miteinander,


    sorry, wenn das vielleicht triviale Fragen sind, aber mich als Anfänger würde mal interessieren, wie Registax überhaupt arbeitet.
    - Was wird beim "Ausrichten" ausgerichtet? Nehme an, hier wird versucht, das Objekt im Auswahlbereich innerhalb der Einzelbilder deckungsgleich zu bekommen, falls es sich bei der Aufnahme verschoben hat (?)
    - Was passiert beim Optimieren?
    - Wie arbeitet der Wavelet-Filter - insbesondere: was sind das für Ebenen, die man mit den Reglern bearbeiten kann.


    Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine Doku, in der das erklärt wird (Die Dokus von Steffen kenne ich bereits).


    Danke und viele Grüße
    Klaus

  • Moin Klaus...



    ...und willkommen on board...



    Mir sind die Sachen von Steffen...http://registax.ccdastro.de/ als einzige bekannt...lies dich mal ein...ich fin d es recht plausibel erklärt....Nimm dir mal ein freies Wochenede und probier einfach mal rum...So sammelst du zwar langsam, aber bleibend Erfahrungen !


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!