Jupiter Collage

  • Hallo Leute !


    So, endlich sind die 5 einhalb GB an Jupitedaten bearbeitet. Dieses mal habe ich es mit meinem 8" Newton aufgenommen, bei nur 3m Brennweite. Er hat ein wesentlich besseres Bild als das SC! Es sind meine derzeit besten Jupiterbilder. Nur leider kann man bei Jupiter nicht lange Aufnehmen, da er ja so schnell rotiert, bei Saturn hat man es da besser
    Ich habe mich entschieden, alle Bilder auf einem grossen Bild zu zeigen, so zieht man die Rotation besser. Ausserdem kann man auch den "Tanz" der Monde besser erkennen.
    Hier ist es:


    Ich persönlich finde das Bild von 23:15 am besten. Das Seeing war zu manchen Zeitpunkten wirklich sehr bescheiden.


    Vielleicht haben wir ja Glück und heute hält es noch bis Mitternacht. [:)]


    Wie immer würde ich mich freuen, wenn ihr eure Meinung über die Bilder hier kundtut


    Viele Grüsse


    Daniel

  • Ahoi Daniel,


    es ist schon unglaublich, was heutzutage mit 8" Öffnung bereits machbar ist, ich denke mit diesen Aufnahmen bist Du haarscharf am theoretischen Limit.


    Glückwunsch und hoffentlich noch viele Gelegenheiten für ähnliche Aufnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!