Kontakt bei Köln / Bergisch Gladbach gesucht

  • Morgen ist es soweit. Das neue Vixen FH 80 L wird abgeholt. Jede Sekunde kann das Wetter besser werden. Und, ehrlich gesagt, ich habe wenig Ahnung, wie mit dem Ding vernünftig umzugehen ist!


    Was nun? Astronomische Einstiegsliteratur (Karkoschka / Kosmos Jahrbuch) ist ja gekauft. Aber nur aus Büchern lernen?! Und über das praktische Handling sagen die auch nix - oder jedenfalls nichts auf meinem technischen Niveau (unterirdisch - Nähe Nickel-Eisen-Kern)).


    Ich würde mich deshalb gern bei meinem ersten Spechteln jemandem anschließen, der über etwas Erfahrung verfügt. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus dem lichtdurchfluteten Köln (allerdings Stadtrand unweit Bergisch Gladbach).


    Wie komme ich an einen Kontakt?


    Wolfgang Kaup

  • Andreas,


    tja, dieses Forum hatte ich tatsächlich nicht gesehen, sondern nur unter den verschiedenen Groß-Rubriken in der Kopfzeile nachgeschaut.


    Ich hänge meine Nachricht also mal um.


    Danke


    Wolfgang

  • Moin Wolfgang,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wolfgang kaup</i>
    Ich hänge meine Nachricht also mal um.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">schon erledigt.

  • Hi,


    du suchst ein Buch mit "Gebrauchsanleitung" für dein Teleskop? Wie wäre es mit "Telskopführerschein in 5 Schritten". Google mal danach.


    Gruß,


    Maurice

  • Hi Maurice,


    da habe ich also mal sofort gegoogelt und wo bin ich gelandet? Wieder hier im Astrotreff! Es scheint so, dass in den unendlichen Weiten der verschiedenen Foren nahezu alles zu finden ist, was man braucht.


    Ich geh gleich mal im benachbarten Fachhandeln schaun.


    Danke


    Wolfgang

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wolfgang kaup</i>
    <br />


    Ich würde mich deshalb gern bei meinem ersten Spechteln jemandem anschließen, der über etwas Erfahrung verfügt. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus dem lichtdurchfluteten Köln (allerdings Stadtrand unweit Bergisch Gladbach).


    Wie komme ich an einen Kontakt?


    Wolfgang Kaup



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Wolfgang,


    schau doch mal hier nach: http://www.astronomie.mynetcologne.de/astrotreff-1.htm


    Wir sind knapp 40 Sternfreunde aus dem Köln-Bonner-Raum.
    Kommenden Donnerstag treffen wir uns ab 20:00Uhr in der Kneipe [^]http://www.buschdorfs-kulisse.de in Bonn-Buschdorf.
    Gäste sind natürlich Willkommen!
    Nur bitte vorher Bescheit sagen, damit genügend Plätze frei sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!