Welches Netzteil für Steuerung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nun entschieden, eine neue GoTo-Steuerung anzuschaffen. Dafür habe ich mir dieses Modell ausgesucht:
    http://www.astroshop.de/goto-m…-goto-upgrade-kit/p,11662


    Da ich das Teil natürlich gerne stromtechnisch gesehen, unabhängig betreiben möchte, habe ich mir dazu einen Powertank bestellt:
    http://www.astroshop.de/stromv…wer-tank-mit-7-ah/p,16095


    Meine Frage ist nun, welches Netzteil kann ich denn für die Verbindung zwischen Powertank und Steuerung verwenden? Mir werden zwar seitens Astroshop und anderer Anbieter Netzteile vorgeschlagen, aber ich denk 40-60 EUR alleine für das Netzteil sind doch recht viel.


    Viele Grüße
    Tim

    Omegon RC 203/1624 auf EQ6-R (sofern sie denn bald bei mir eintrifft), Canon EOS 450d, ASI120-MC

  • Der Powertank liefert 12V an einer Auto-Zigarettenanzünde-Dose. Die Montierung bracht wohl auch 12V auf einem Hohlstecker. Du brauchst also nur ein entsprechendes Kabel, was eigentlich beim Powertank dabei sein sollte. Ein Netzteil brauchst Du zum Aufladen des Powertanks. Das ist ein "normales" Steckernetzteil, was beim Powertank auch dabei sein sollte.

  • Hy und danke für die prompte Antwort. Ich habe mir den Powertank in UK bestellt (http://www.optical-systems.com…NDPoKnTrM8CFYUy0wodVbEAFA). Immerhin 40 EUR günstiger. Das sollte ja technisch keinen Unterschied machen. Jetzt bin ich aber doch irritiert. Das würde bedeuten, ich könnte entweder ein Netzteil benutzen oder den Powertank?
    Das kommt mir sehr gelegen.


    Danke für die Hilfe

    Omegon RC 203/1624 auf EQ6-R (sofern sie denn bald bei mir eintrifft), Canon EOS 450d, ASI120-MC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!