Vom Sommerdreieck bis zum Kreuz des Südens

  • Hallo Astrofreunde,


    nun da ich schon wieder drei Wochen in Dt. bin, habe ich es endlich auf die Schnelle geschafft, mein Milchstraßenmosaik in Kleinform fertig zu stellen. Das ist nur eine einfache Bearbeitung - alles komplett in PS CS6. Bilder klein gerechnet - Autofarbe - Photomerge - das wars.
    Aufnahme mit Sony Nex6(fullspectrum) und Nikkor Ais 2.8/24


    Ich hoffe, es gefällt ein wenig? Kommentare und Anregungen sind gern gesehen.


    Klick aufs Bild für größere Version:


    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Frank,


    sehr, sehr schön. Gratulation.


    Wenn meine Neugier erlaubt ist:
    Aus wievielen Einzelsegmenten besteht das Mosaik?
    Wieviele Subs pro Segment? Verschiedene Bel.-Zeiten oder konstante Bel.-Zeit bei allen Subs?

  • Hallo Hans,


    dankeschön. Freut mich, wenns dir gefällt.


    Zu deinen Fragen:
    - 10 Einzelsegmente
    - je Segment 5 Subframes
    - je Subframe 120s (==>) ISO1600 (keine Darks, Flats, Bias, ...)
    - Filter Cokin P830

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Wirklich ein geniales Bild!


    Erinnert mich etwas an mein Milchstraßenpano aus Nambibia aus dem Jahr 2014. [:D] Hier wurden aber nur 3 Bilder mit 17 mm + Cokin P830 (Subs aus 10 Bildern) fürs Panorama verwendet.


    http://blog.aschnabel.bplaced.…a_Milkyway_Pano_const.jpg

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo Andreas,


    4 Worte zu Franks Bild (natürlich mal wieder ohne direkte Ansprache), und dann kaperst Du den Thread, um uns eine alte Kamelle von Dir zu zeigen. Gehts noch!

  • Hallo Markus, danke dir für die netten Worte. Ja in Dt. ist sowas leider nicht machbar. Bleibt einem nur die Reise gen Süden.
    Naja in 10 Monaten bin ich wieder unten.


    Auch Andreas danke für die 4 positiven Worte. Allerdings hätte es bei deinem Bild auch ein Link getan. Das Bild sprengt die Bildschirmgröße meines FullHD-Monitors (24" iMac).

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Sorry fürs OFF-TOPIC (ja auch das kann man der Höflichkeit halber anzeigen) und sorry Frank, dass dein Thread nun für dieses Kindergartengeplänkel herhalten muss.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo Andreas,


    4 Worte zu Franks Bild (natürlich mal wieder ohne direkte Ansprache), und dann kaperst Du den Thread, um uns eine alte Kamelle von Dir zu zeigen. Gehts noch!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Hans,


    Zeig mir die Forenregel zwecks Verbot der Einstellung eigener Bilder in fremden Threads? Außerdem finde ich es unhöflich, Fragen nicht zu benatworten nur weil man nicht direkt angesprochen wurde und das einem ständig unter die Nase zu reiben.


    Ansonsten nix für ungut... [;)]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo Jens,


    danke für das Lob.


    (==&gt;) Andreas: Danke fürs Ersetzen deines Bildes durch den Link. Hatte seinerzeit schon meine Meinung zu deinem Bild geschrieben.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!