First Light Moravian G3-16200: Great Wall

  • Hallo Sternfreunde,


    trotz Vollmond musste ich natürlich das neue Spielzeug testen. Unter einem dunklen Himmel geht sicherlich mehr, aber ich bin nicht unzufrieden.


    Moravian G3-16200 am 12" f/4 Newton


    L:R:G:B:HA:OIII:SII=110:60:60:60:300:360:270 Minuten. Subexposures 30 Minuten für HA OIII SII und 5 Minuten für LRGB.



  • Hallo Reinhold,


    Mit dem Ergebnis solltest du auch nicht unzufrieden sein, denn ich finde das ein sehr gelungenes Bild.


    Das Spielzeug scheint ja gut zu funktionieren. [:D]

  • Hallo Hans,


    danke für deine positive Rückmeldung. In der Tat werden meine Bilder teilweise als zu bunt empfunden. Das ist natürlich Geschmackssache. Aber ich gebe freimütig zu, von etlichen amerikanischen Meistern beeinflusst zu sein, vgl. etwa Tony Hallas.

  • Hallo Reinhold,


    Die Kamera bildet wirklich ein riesen Feld ab. Der Wahnsinn. Deine Interpretation des Nordamerikanebels ist fast schon Pop-Art, sieht echt klasse aus. Mit einem Astrofoto im landläufigen Sinn hat das m. E. zwar nichts mehr zu tun, aber ich würde mir so einen Druck in 2x3 Meter sofort an die Wand hängen ;)


    Viele Grüße
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!