Sonne 15.08.16 Ha, Cak-H, WL und Protube-Animatio

  • Hallo Zusammen.


    Die Quark Cak-H Aufnahmen des heutigen Tages, entstanden am Vixen 115s ED f7 bei 3,4m Brennweite. Ha und WL am 204f6 Refraktor und Quark Chromosphäre entsatnden bei 5,2m Brennweite.
    Cam: PointGrey Grasshopper3
    Software: Firecapture, Autostakkert2 und Photoshop CS5
    Für die Aufnahmen wurden 1000-2000 Frames gewonnen bei 70-160Fps.


    AR2577 und 2574








    AR2576








    Protuberanz im Nordwesten.
    15.31h MESZ



    16.41h MESZ



    17.37h MESZ




    17.53h MESZ




    Und hier das ganze in Bewegung! Animation besteht aus 9Bildern. Leider reichte es nicht mehr für das Finale, Ablösung der Protuberanz von der Sonnenoberfläche nach 18.00h, da mir die Sicht durch Bewölkung verdeckt wurde.



    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef
    Beeindruckendes von einem weiteren solaren Dreikämpfer - willkommen im kleinen Club.
    Die Protube ging nach 18 Uhr richtig noch in die Höhe mit den üblichen Auflösungsspuren.
    Begeisterte Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk und Thomas.
    Herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen.


    (==>)Dirk: ob ich jetzt jedes Mal Cak-H erstelle...... na mal sehen. Ist etwas umständlich deswegen den Refi zu wechseln. Der Plan wäre der,
    dass ich das Quark Cak-H Filter ebenfalls an meinem 8" Baby einsetzen könnte. Hierzu müsste aber zuerst ein entsprechender ERF angeschafft
    werden, der auch die notwendige nm für die Cak-H Linie durchlässt. Der Baader ist dazu leider nicht geeignet[:(]
    Was das wieder an Kosten verursacht[xx(]


    Gruss Jozef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!