Motordaten ADM

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand die Motordaten der in der Celestron ADM verbauten Schrittmotoren?Wegen programmierung der Powerflex MTS-3.

  • Hallo,


    auf der TS-Webseite sehen die Motoren an der ADM genauso aus wie normale Vixen MT-1-Clones.Versuch doch mal die Einstellung für MT-1 und kompatible an der MTS-3, das müßte man im Steuerprogramm am PC direkt so auswählen können.


    Neben den Einstellungen sind nat. auch noch die Anschlüsse am Motorstecker wichtig, am besten Du belegst die Stecker so wie an der dazugehörigen Steuerung (falls Du eine zur ADM dazubekommen hast), oder Du mißt die Belegung an der Buchse der Motoren aus (die Wicklungen haben ca. 200 Ohm).Die im Internet angegebenen Belegungen für MT-1-Clones sind nicht immer richtig, es gibt da verschiedene Belegungen.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    danke für den Hinweis. Die sehen wirklich genauso aus. Ich werde das mal probieren und dann man schauen, wie genau die Nachführung läuft. Aber es muss doch irgendwo eine Tabelle mit den Motordaten geben?! Bei der Celestron Anleitung ist da nix dabei.
    Weisst Du, wie diese Werte der übersetzung zustande kommen? Was bedeutet denn z.B. Schneckenrad=144, Motor=96, Getriebe=120?
    Die von Celestron habe ich angeschrieben, aber die Antwort war nur, dass noch niemand diese Daten erfragt hat und dass sie auch nicht von Belang sind für die normale Nutzung. Deswegen haben sie sie angeblich garnicht. Was für ein Service...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!