Milchstraße

  • Hallo zusammen
    Ich habe die wenigen wolkenfreien Nächte genutzt um einmal die Milchstraße zu fotografieren.
    Mir ist nebenbei aufgefallen das die Sternschnuppen in den letzten Nächten vermehrt zu sehen waren.
    Ich denke das könnten schon die ersten Perseiden sein, korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Nikon D7100
    Je 2 Minuten belichtet, gesamt Belichtungszeit um die 70 Minuten.
    ISO 800 F/3,5 Brennweite 18 mm
    34 Light 11 Darkframes 0 Flatframes 10 Offset


    Bin noch immer mächtig am Üben, speziell bei der Ausarbeitung habe ich noch immer Schwierigkeiten.


    Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
    Peter


  • Hallo Peter,


    setz das Schwarz des Hintergrund mal nur auf 80% und nimm etwas Rot aus dem Bild, dann wird das schon viel schöner. Mit dem Material muss deutlich mehr möglich sein.

  • Servus Hans
    Ich habe mal das Foto genommen wo ich weniger nachgearbeitet habe.
    Kann sein das ich zu viel des guten gesättigt habe.
    Kommt dieses Foto schon eher deiner Vorstellung hin.
    Da ich noch Anfänger bin, freue ich mich über jeden hilfreichen Hinweis um die Fotos zu verbessern.
    Liebe Grüße
    Peter


  • Hallo Peter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kommt dieses Foto schon eher deiner Vorstellung hin.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dir muss das Foto gefallen, nicht mir[;)].
    Die Richtung Deiner Veränderung ist schon ok, aber ich denke, da geht noch was. Stell doch einfach mal ein unbearbeitetes Summembild hier ein, dann kann man mal damit "spielen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!