Suchmaschine nicht nur für Astro

  • Heute gibts wieder ine aktuelle Ip-Adresse zum Ausprobieren der VsuSearch Suchmaschine und zum Kennenlernen der anderen Seiten [8)]


    VsuSearch ist eine der ganz wenigen unabhängigen Suchmaschinen mit eigenem Index...!


    http://93.238.197.177


    Gültig ist die Ip bis voraussichtlich 21.11.2018 ~ 12h-13h


    Viel Spaß [:)]


    Gruß Alex

  • Heute gibts wieder mal eine aktuelle Ip-Adresse zum Ausprobieren der VsuSearch Suchmaschine und zum Kennenlernen der anderen Seiten


    VsuSearch ist eine der ganz wenigen unabhängigen Suchmaschinen mit eigenem Index...!


    http://79.197.101.210


    Gültig ist die Ip bis voraussichtlich 05.02.2019 ~ 12h-13h


    Viel Spaß


    Gruß Alex

  • Hallo Leute,


    nachdem nun (halbwegs) klar ist wo die Eu in Sachen Urheberrecht hin will [}:)]habe ich in der Zwischenzeit die Suchmaschine wieder überarbeiten müssen um das Angebot rechtskonform zu machen.


    Es ist auch klar daß im Zuge weiterer kosmetischer Änderungen am Urheberrecht ebenfalls weitere Anpassungen nötig sein werden.
    Es ist und bleibt ein dynamischer Prozeß...


    Das soll aber das "Nutzererlebnis" weitestgehend nicht einschränken.
    Ich war aber gezwungen manche bereits indizierten Seiten wegen
    lizenzrechtlicher Bedenken aus dem Index zu nehmen.[|)]


    Es gibt aus Nutzersicht immerhin zwei gute Nachrichten.


    1.) Ich verzichte auf die Übermittlung von Ip-Adressen und kehre zurück auf eine statische Url.


    2.) VsuSearch ist ohne Einschränkungen kostenlos nutzbar.
    Der Nutzer ist und bleibt anonym, kein Loginzwang, kein Tracking
    irgendwelcher Art!. Wer ganz sicher gehen will benutzt VsuSearch
    mit einem Anonymisierungsdienst wie "TOR".


    Ich bin immer daran interessiert neue astronomische, vor allem
    amateurastronomische Seiten in den Index mitaufzunehmen. Wer
    also eine Seite hat, die noch nicht im Index der Suchmaschine ist
    kann mir gerne eine e-mail schreiben und mir die Url mitteilen.
    Ich pflege die Seite sobald wie möglich in den Index ein! [8)]


    Alle Vsu-Seiten (inclusive Suchmaschine) kann man unter folgender Url
    dauerhaft erreichen.


    http://www.vsudyndns.net


    Clear skies und happy searching


    Alex (Vsu)

  • Hallo Alex,


    Danke für die Arbeit, die Du in diese Seite steckst. Das mit der statischen URL finde ich sehr gut,
    war für viele hier sicherlich ein Grund die Suchmaschine nicht zu nutzen (auch wenn ich Deine Gründe
    für eine dynamische IP durchaus nachvollziehen kann und auch teile).



    Gruß + CS,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Dein Feedback. [:)]


    ich bin nach wie vor voll motiviert das Suchmaschinenprojekt weiter
    auszubauen, auch wenn die aktuelle Gesetzgebung auf nationaler und auf
    EU-Ebene alles dafür tut unabhängige Projekte in dieser Richtung
    zunehmend unmöglich zu machen.


    Es ist ja nicht nur so daß Suchmaschinenbetreiber hier Probleme haben ihr Angebot rechtskonform zu machen. Die neue EU-Urheberrechtsreform
    betrifft praktisch alle Seitenbetreiber im Internet zumindest dann
    wenn sie kommerziellen Interessen nachgehen und irgendwo die Möglichkeit von Uploads besitzen oder ein Diskussionforum betreiben.


    Es laufen ja überall heftige Diskussionen darüber wo das alles hinführen wird.


    Meine Intention mit VsuSearch war und ist zumindest einen kleinen Teil
    Privatsphäre zurückzuholen in dem man die allseits bekannten Suchmaschinendatenkraken erst dann benutzt wenn es gar nicht mehr anders geht. [^]


    Solange es kein Gesetz dagegen gibt daß man noch alternative Suchmaschinen betreiben darf werde ich weitermachen.


    Außerdem macht es mir auch Spaß und ich habe in den letzten Jahren auf diesem Gebiet viel gelernt [8)]

    Gruß Alex (Vsu)

  • Gruezi,


    ich habe VsuSearch einen grünen "Statistikknopf" spendiert [:)]
    Da kann man sehen wie oft die Suchmaschine mittlerweile benutzt
    worden ist. [^]


    2014 habe ich mit dem Projekt begonnen.
    2017-2018 mußte ich den Zugang wegen rechtlicher Bedenken zeitweilig
    sperren.
    Mai 2019 nach der Eu-Urheberrechtsreform kann man als Neustart bezeichnen
    [:)]


    Gruß Alex (Vsu)

  • <b>Bannertauschaktion </b>


    Ich vergebe auf der Suchmaschinenseite 12 (blaue) Werbe-Plätze (Adblock16-Adblock28) für Bannerwerbung an nichtkommerzielle Internetseiten.
    Statische Bilder im JPG-Format und GIF-Animationen im Format 100x100 Pixel werden angenommen.
    Bei Überbelegung wird wöchentlich rotiert...[8)]


    Wer zuerst kommt mahlt zuerst [;)]


    Suchmaschine http://www.vsudyndns.net/vsusearch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!