*.mov zu *.avi

  • Hallo,


    wer kann mir sagen, wie ich aus einer Movie-File eine Avi-File bekomme? Einfach umbenennen geht zwar, wird aber weder von GIOTTO noch von REGISTAX erkannt[B)].


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Du musst das File umwandeln, nicht umbenennen...
    Ich kenne nur wenige Tools, die .mov Dateien verarbeiten können und keines davon ist kostenlos. Ein sehr gutes ist z.B. der VideoCleaner


    Ciao,
    Stefan

  • Hi,


    soweit ich weiss können die RADgameTools das oder RADVideoTools. Habe ich glaubich mal damit gemacht. Sind kostenlos, google mal danach !


    Gruß,
    Jens

  • Hallo Stefan, Nils und Jens...


    ...danke für eure schnellen Antworten. Meine Diggiknipse (Coolpix 4300) nimmt irgendwie nur *.mov - files auf. Jens, ich habe dein Programm installiert, aber es läuft leider nicht so richtig auf meinem PC. Macht aber nix, dann das andere Programm, welches Nils vorschlägt "mov2avi" geht und reicht mir vollkommen!


    Jetzt stehen bei gutem Wetter mal die Gasriesen Jupiter und Saturn zum Testen auf dem Programm, da müssten wenigstens ein paar hundert Bilder zusammenkommen - mal sehen, was geht!


    Danke und liebe Grüße...


    ...Matthias

  • Hi,


    läuft nicht ? mhh komisch. bei mir funktionierts perfekt. Aber hauptsache du hast ein programm zum konvertieren das funktioniert !


    Gruß,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!