WL am 20.7.2016 + Ha Update

  • Hallo,


    heute früh bis 10:00Uhr hatte ich hier super Seeing[:p]. Die Bilder sind entsprechend geworden.
    Das beste Einzelbild von AR 2565/67 hat in Autostakkert eine max. Qualität von fast 74%, endlich.


    Beste Grüße, Thomas.


    AR2569 um 9:50 MESZ


    AR2565/67 um 9:51 MESZ


    die Fakeln von AR2564 um 9:52 MESZ


    Hier noch 2 Ha Mosaike mit meinem 8" Chromaten + PST Ansatz. AR2565/67 hab ich wegen des sehr unruhigen Seeings
    auf 75% verkleinert, die Protuberanzen sind in 100%, Schärfung stammt von Autostakkert.


    2er Mosaik AR2565/67 um 18:35 MESZ (mit Fitswork)


    6er Mosaik vom Westrand um 18:30 MESZ (mit Fitswork und PS)

  • Hallo Thomas,


    absolute Klasse. Schön anzusehen für jemanden wie mich, der die durch die Anwesenheitspflicht im Büro nicht in der Lage ist, die besten Momente zu nutzen.


    Viele Grüße


    Oskar

  • Hallo Oskar,


    vielleicht hast Du auch die Möglichkeit Home-Office zu machen? Muss ja nicht zwingend aus familiären Gründen sein... Ich hab da heute eine Viertelstunde Sonnenbeobachtung eingeschoben. Ansonsten habe ich im Büro ein Fenster nach Süden mit einem Sonnenprojektionsteleskop mit 30mm Öffnung.


    Das Seeing war klasse, kann ich bestätigen. Ich hätte gern mehr als 80 mm Öffnung gehabt... Interessant auch zu sehen, wie sich die Flecken im Vergleich zu gestern entwickelt haben.


    Viele Grüße


    Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hallo Cleo,


    ich bin nun mal im Büro erforderlich. Aber beim nächsten Sonnenmaximum bin ich wohl Pensionist[:D].


    Viele Grüße


    Oskar

  • Hi Thomas,
    das ist ja ein krasses Mosaik der Westprotube......Übrigens hat diese mächtig
    Fahrt aufgenommen in den vergangenen Stunden. GONG Manua Loa! Nachtdienst hat
    auch seine Vorzüge, da kann ich immer mal sehen, was unser Stern so treibt ;)


    Gruss Jozef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!