WL am 17.7.2016

  • Hallo,


    heute hatte ich richtig Dusel[:)]. Morgens erst Nieselregen, dann wurde es trocken
    und gegen 11:00Uhr zog eine größere Aufheiterung durch. Ich hab gleich durch die
    abziehenden Restwolken aufgenommen, was sich auch als gut erwies. Im 2. Avi hatte
    ich etwa 5sec. richtig ruhiges Seeing[:p]. Kurz danach war nur noch Matsch.


    Beste Grüße, Thomas.


    AR2565/67 um 11:00 MESZ

  • Hallo Thomas,


    eine echte Sonntagsaufnahme[:)]! Schon die Granulation am Rand ließ beim Runterscrollen eine hochaufgelöste Fleckenstruktur erwarten. Traumhaft!


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Harald und Torsten,


    das war auch nur etwa 5sec. so gut. Zu Anfang dachte ich schon es wird nur Durchschnitt,
    aber dann stand das Bild wie ´ne eins[:)]. Autostakkert hat bei Qualität 52% angezeigt.
    Für gutes Sommerseeing ist das aber auch noch nur Durchschnitt. Richtig gute Avi bringen
    es auf über 80%. Das hatte ich diese Jahr aber noch garnicht.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Thomas,


    prima Aufnahme. Die Gruppe entwickelt sich!
    Ich warte auf diese Lücke, denn ab heute bin ich wieder im Geschäft! Die Halphaaktivität scheint doch recht hoch zu sein. Vielleicht erwische ich heute Nachmittag einen Flare.


    Die Bilder vom Tag der Abreise, am 7.7., habe ich jetzt auch fast fertig bearbeitet. Für diesen zeitlichen Stress und den Bauarbeiten unmittelbar an unserer Straße sind die Bilder nicht mal so schlecht geworden.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hallo Thomas.
    Ausgezeichnetes WL zeigst Du wieder[:p]



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Richtig gute Avi bringen
    es auf über 80%<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naj...... von sowas kann ich nur träumen. Wenn's bei mir mal 20% anzeigt ist das schon ein Höhenflug! [:o)]


    Schone Grüsse Jozef

  • Hallo Thomas,


    deine schöne Aufnahme war Motivation für mich, es heute zu versuchen:


    <center>


    gegen 17 Uhr in einer großen Wolkenlücke mit meinem 120/850 Holznewton</center>


    Die Grußße ist sehr eindrucksvoll, schon mit dem bloßem Auge (hinter Filter[:D])zu sehen.


    Viele Grüße,


    Micha

  • Hallo Harald, Jozef und Micha,


    das war gestern endlich mal wieder schön[:)].


    Harald: Dann drück ich dir wieder die Daumen.


    Jozef: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn's bei mir mal 20% anzeigt ist das schon ein Höhenflug!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das wundert mich bei der Qualität deiner Bilder aber. 20% und leicht weniger zeigt
    AS! bei mir am Rand. In Sonnenmitte kann´s dann selten schon mal bis über 80 gehen.


    Micha: Freut mich dich angestachelt zu haben[;)]. Das Seeing müßte nur langsam mal
    wieder zulegen. Heute war´s bei mir wieder grenzwertig.


    Beste Grüße, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!