August in Stumpi

  • Timm,


    hab es mir so gedacht, gestern war ja echt Land unter. Am Wochenende scheint es aber vernünftig zu werden. Ich hoffe es ist dann wer da und die Sternwarte offen.
    Schade am Montag muss ich zur Arbeit, da soll es auch super sein. Wenn sich die 3-Tage Vorhersage hält.


    Gruß,
    Walter

  • Hallo Mischel,


    prima dass ihr die Stellung haltet! Das Teleskop Geraffel ist schon mal im Auto. Zelt kommt am Freitag rein und dann komm ich mal vorbei :-)!


    Bis dann,
    Walter


    PS: Bei uns, südlich des Mains sah und sieht es genauso naß aus wie bei Euch ;-), Sichtweite gerade 1 Kilometer. Aber es soll bis Wochenende weg gehen.

  • Hallo zusammen,


    werde meine Sachen am Freitag packen und Richtung Vogelsberg fahren... das Wetter scheint sich ja gen Sa. zu bessern!
    Sohn ist nach wie vor motiviert zu kommt mit.


    Beste Grüße und bis Freitag


    Rainer

  • Hallo zusammen,


    wir wollten ursprünglich auch kommen.
    Da wir bis Montag Urlaub haben versuchen wir unser Glück mal in 2000m auf der Bieler Höhe.
    Jetzt noch Stündchen schlafen dann gehts los.


    PS. Hallo Timm hat mich gefreut dich letzten Samstag in Stumpi kennen zu lernen.
    Ein freier Himmel war uns leider nicht gegönnt.
    Aber Dir und Mischel zu lauschen über Süd Afrika...Das hatte was und würde ich auch gerne mal erleben.


    Beste Grüße und super Wetter für Stumpi.


    Siggi

  • Hallo Siggi,


    ja, war schön, dich kennenzulernen!
    Viel Spass auf der Bielerhöhe.


    Wenn du anfängst mit dem Dobsonbau, schau mal auf meine homepage.
    Da findest du vielleicht die eine oder andere Anregung!
    klosevideo.de


    cs
    Timm

  • Hallo Freunde,


    es wieder eine kleine, aber feine Runde. Die Nacht vom Sa. auf den So. war einfach toll... wir haben im Laufe der Nacht viele Sternschnuppen gesehen und das aus unterschiedlichen Richtungen. Interessant waren die Objekte, die von Süd nach Nord flogen - vermutlich lag der Radiant unter dem Horizont.


    Dieses Jahr schaffe es es vorr. nicht mehr nach Stumpi, aber im kommenden Jahr ganz bestimmt.


    Grüße
    Rainer

  • Hi,


    es ist immer noch August und der Mond nimmt ab.
    Ist jemand ab morgen in Stumpi? Bin am überlegen, obwohl mir die angekündigten Zirren nicht ganz gefallen, ich brauche Transparenz...


    Schönen Gruß,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!