3. Lange Nacht der Astronomie am 13.8.

  • Hallo liebe Sternfreunde,


    die 3. Lange Nacht der Astronomie in Berlin findet in genau einem Monat wieder statt.
    Daher habe ich schon einmal vorbereitend einen Artikel im Clear Sky-Blog geschrieben.


    3. Lange Nacht der Astonomie am 13.8.2016 in Berlin


    Wir laden natürlich gern wieder Hobbyastronomen ein, sich an der LNDA016 zu beteiligen und mit Teleskopen den interessierten Menschen Berlins den Sternenhimmel zu zeigen. Es gibt auch wieder viel Rahmenprogramm auch für Kinder mit Bastelaktionen und Wasserraketenstarts.


    Schaut doch vorbei oder meldet Euch zum Mitmachen an unter: Lange Nacht der Astronomie - Dabei sein!


    Falls Ihr Fragen habt, kontaktiert mich einfach.


    Viele Grüße und ich drücke für einen klaren Himmel die Daumen
    Euer Stefan Gotthold

  • Liebe Sternenfreunde, wir suchen noch ein paar helfende Hände für die Lange Nacht der Astronomie#8203; am 13.8.2016.
    Falls Ihr an der größten astronomischen Veranstaltung der Hauptstadt teilnehmen wollt und uns unterstützen möchtet, meldet Euch bitte bei uns.
    Wir suchen noch:
    1 x Helfer Wasserraketen (Minimal Einsatzzeit 17:00 bis 22:00 Uhr)
    1 x Person mit Laptop zur Vorführung von Stellarium und Co – idealerweise zusätzlich als APP (auf Tablett oder Phone)
    2 x Aufbauhelfer (Minimale Einsatzzeit: 13:00 bis 17:00 Uhr
    1 x Jemand zum Fotografieren
    Bitte kontaktiert uns unter info(==>)langenachtderastronomie.de oder kommt heute Abend um 18 Uhr zum Planetarium am Insulaner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!