Schneedecke

  • Hallo !


    Ich habe denn Eindruck, das bei einer geschlossenen Schneedecke, der Nachthimmel aufgehellt wird. Nun bin ich am rätseln, ob es nur eine Täuschung ist! Vielleicht kann jemand das Rätseln beenden.
    Mfg
    zimbo
    [:I]

  • Aber hallo,
    das waren ja mal schnelle Antworten, DANKE!
    Also ich bin der Meinung das wir jetzt genug Winter hatten.
    Da ich mein Teleskop erst seit Oktober letzten Jahres habe, bin ich mal gespannt, wie das Spechteln so ohne Frieren klappt. Auf in den Frühling !!
    MFG
    zimbo

  • Kälte ist doch super, wenn ich bloss schon wieder an das Rauschen meiner DSLR im Hochsommer denke wird mir ja jetzt schon wieder übel!


    steffen

  • Hi Steffen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wenn ich bloss schon wieder an das Rauschen meiner DSLR im Hochsommer denke wird mir ja jetzt schon wieder übel!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gegen Übelkeit dieser Art empfehle ich, einen <b>kühlen</b> Kopf zu behalten und [hier] zu klicken...


    [;)]


    Stefan

  • (==&gt;)nafpie:wie gemein, der link zu SBIG...angesichts der darkframes die ich gestern mit meiner 300d gemacht habe...und defacto:
    (==&gt;)ccdastro: das darkframe bei 20° Zimmertemperatur und nach 30min. Auskühlzeit im Freien: deutlich weniger Rauschen!! bei Intersee stell ich es mal ein.
    Matz

  • Matz,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> (==&gt;)nafpie:wie gemein, der link zu SBIG<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D]


    Steffen und ich kennen uns sehr gut. Solche 'Sticheleien' sind bei uns beiden Normalität und erhalten die Freundschaft [:)].


    Die Retourkutsche ist sicher nur eine Frage der Zeit.


    Stefan


    http://www.astromeeting.de

  • Hallo


    das Blöde ist nur im Sommer wird es spät bis gar nicht mehr Dunkel und dann freut man sich auf den Winter, lasst es doch so bleiben aber mit 15° plus


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!