Kugelspiegel <-> Parabolspiegel bei 8" auf eBay

  • Hallo Stathis,


    > Laut dieser Info von André Walczak (Test auf optischer Bank) hat der
    > Optron 200/800 einen sphärischen Spiegel.


    Jetzt glaube ich es auch. Traurig, dass sowas verkauft und als prima Gerät angepriesen werden darf [:(!]

  • Jepp, sehr traurig das Ganze.
    Leider kann man dagegen nichts machen, ausser aufklären.
    Mich würde noch interessieren, was die Käufer der f4-Megagurken mit ihren Geräten anfangen. Damit dürfte doch oberhalb 30x - 50x nix mehr vernünftig zu beobachten sein. Gehen die Geräte zum Grossteil als Retouren zurück oder bemerken die Spezialisten gar nicht, welchen Schrott sie da gekauft haben? Verkauft werden die Dinger -leider- ja in nicht geringer Stückzahl, alleine wenn ich mir EBay ansehe...


    CS
    tox

  • Hi,


    da sollte man genzielt die Leute die so was kaufen wollen oder gekauft haben darüber auch informieren.
    Ich kann mir schon vorstellen das man so ein Gerät einmal vielleicht zweimal benutzt und dann liegt es irgendwo im Keller. Ich weiss aber nicht ob so eine eigentlich spam-anti-reklame in Ordnung wäre. Ich glaube da würde ein Link auf dieses Thema sogar reichen. Wenn aber 80% von denen die es gekauft haben, es zurückgegeben hätten, würde man wahrscheinlich solche Angebote bald nicht finden oder?


    Als übung fürs Parabolisieren wäre so ein gerät für mich aber interessant :) Wan das Aluminisieren nicht soo teuer wäre ...


    Gruß
    Patrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!