M101 Pinwheel-Galaxie

  • Hallo mein Lieber
    In der vergrößerten Version kommt die Galaxie sehr grieselig rüber. Ich würde das Histogramm etwas anheben um die feinen Details der Spiralarme hervorzuheben. Welches Programm hast du für die Bildbearbeitung benutzt?
    Das Bild an sich ist spitze, ich kritisiere nur das was ich störend empfinde ;)

  • Hallo Markus,


    danke für Deine Aufnahme. Jetzt überlege ich mir, ob ich die nicht auch noch heute Nacht ablichten soll. Magst Du vielleicht die Aufnahmedaten mit in den Post setzen? Dann muss ich, oder die interessierte Leserschaft, nicht noch extra auf Deine Website navigieren.
    Danke
    Tim

  • Hallo Feri,


    danke für dein Feedback, aber an den Farben hab ich gar nicht so arg gedreht, vor allem wenn ich mir die vielen verschiedenen Bilder auf Astrobin so anschauen.


    (==>) Tim:
    Natürlich erspare ich dir gerne einen Klick durch doppelte, eigene Tiparbeit:
    Das Bild ist ein Stack aus 12x600S bei ISO400 mit 20 Darks, Flats und BIAS und wurde mit einer 600D(a) am 8" ACF mit CCDT67 aufgenommen, Guiding per QHY6 (Alccd5.2) am 80/400 und lin_guider auf Raspberry Pi 3 und das ganze dann auf einer AZ-EQ6.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!