Hallo!
Ich suche einen Adapter, mit dem ich meine Okulare von 1,25 Zoll Durchmesser auch an einem 1-Zoll-Okularauszug benutzen kann. Ich weiß zwar, daß es solche Adapter gibt/gab, habe aber noch keine gefunden. Meine Preisvorstellung: 10 Euro + Porto.
Ich freue mich auf Antworten!
Grüße, Jan
Suche 1,25"-Adapter für 1"-Okularauszug
- M35
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo Jan,
schau mal hir nach, da gibt es den Adapter den du suchst!
http://www.teleskop-service.de…hoer/zubehoer.htm#Adapter -
Hallo M 35,
weiss nicht was Du für ein Scope hast, aber bei manchen kann man vorne am Okularauszug den schwarzen Gewindering abschraubnen und dann passen die 1,25 Zoll Okulare in den Auszug. Gegebenenfalls mit Klebstreifen oder Filz anpassen.
Gruss
Rudi
-
Hallo Melli!
Hey, vielen Dank für den Link! Da ist tatsächlich der Adapter, den ich brauche!!! Ich hatte schon bei Teleskop-Service die Zubehör-Seite abgegrast, allerdings nur mit dem "TS"-Zubehör. Bin nicht drauf gekommen, bei Vixen-Zubehör zu gucken.
Also vielen Dank nochmal für den Tip!!!Und hallo Rudi!
Leider funktioniert das an meinem alten Bresser 60/900-Refraktor nicht. Wenn ich den schwarzen Gewindering abschraube ist der Innendurchmesser des Okularauszugs immer noch zu klein.
Aber nun habe ich ja - wie's scheint - eine Lösung!Viele Grüße, Jan
-
Hallo Jan,
gern geschehen! Viel Spaß noch beim spechteln!
-
Hallo!
Ich habe nun die Erweiterungshülse von 1 Zoll auf 1 1/4 Zoll. Sie war sogar im Geschäft vorrätig! [8)]
Das Gesuch hat sich also erledigt.Grüße, Jan
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!