Besonderes TRICOLORE-Experiment AR 2529

  • Hallo
    Hier nun mal ein etwas außergewöhnliches Experiment bzw. eine Zusammenarbeit meinerseits mit Bernd Gooßmann, der die TRICOLORE-Bilder in H-Alpha, Calzium und Weißlicht der AR 2529 vom 14. April mal übereinander gelegt hat, so dass man nun von der Chromossphäre runter auf die Photosphäre schauen kann. Leider geht die Granulation doch deutlich unter.



    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    super Idee Dein Experiment. Ich sage mal ein 100 prozentiger Erfolg, gefällt mir außerordentlich gut.
    Glückwunsch zu dem tollen Bild.


    Viele Grüße
    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrodirk</i>
    <br />
    Leider geht die Granulation doch deutlich unter.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dirk.
    Vielleicht liegt es auch daran, da die Überlappung der Bilder nicht genau ausgerichtet ist!
    Das sieht man gut an den kleinen Flecken links, wo ein blauer und oranger "Klecks" nebeneinander liegen. Somit wird die Struktur der Photosphäre verwischt, denke ich mal!


    Schöne Grüsse Jozef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!