MTS-3DI - Lacerta MGeN?

  • Hallo zusammmen, auch hier nach "Unzeiten" :) hab ich auch mal wieder eine Frage in die Runde:
    ich habe eine MTS3DSI (ob es sogar eine DSI+ ist, weiß ich leider nicht) und hatte "so lose" überlegt ob man da nicht einen einen Lacerta MGeN Autoguider benutzen könnte? Die MTS hat ja nun nur eine RS323 (neupolige Sub - d Buchse)zur PC / Guiderverbindung. Dazu sei angemerkt: eine USB Verbindung zum Rechner mittels Adapter funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei meiner MTS.
    Besteht trotzdem eine Möglichkeit zumindestens den MGeN mit der MTS zu konektieren?

  • Hallo Wacky


    ST4 geht bei der Steuerung über den Steckkontakt für Pfostenstecker auf der Unterseite,
    das steht aber auch in de immer noch runter ladbaren Gebrauchsanleitung.


    Gruß Frank

  • Hallo Wilfried,
    habe auch eine MTS und mittels Pfostenstecker einen Adapter für den MGEN angebracht.Pfostenstecker,Adapter und Flachbandkabel bestellte ich bei Conradelektronik.Bei Anschluss mußt du nur auf die Pinbelegungen achten.Bei Interesse kann ich dir Bild und etwas zur PIN Belegung schicken.


    CS Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!