Jupiter vom 26.03.16

  • Hallo zasammen,


    habe am 26.03.16 Jupiter mit meinem C8" einer SPC 900 und einer 2 X Balow
    mehrere Videos aufgenommen.Bei der Bildverarbeitung komme ich nicht weiter.Habe unter Youtube Bildbearbeitung zb an Jupiter angeschaut und
    dieses versucht wie dort beschrieben an meinem Jupiter umtzsetzen.Also in AS 2 die Filme durchlaufen lassen dann in Fitzwork RGB Bild zerteilt und einzeln bearbeitet.In Registax war ich zugange.Mein Latein ist jetzt am Ende.Hilfe für die weitere Bearbeitung könnte ich gebrauchen.


    Dieses Bild kam bei AS 2 bei einer der Filme als Endprodukt raus


    Nach weiterer Bearbeitung in Fitzwork



    (Fehlt bei dem Link irgend etwas?)Weil es läßt sich das Bild nicht einfügen.
    http://www.astrotreff.de/upload.asp das zweite Bild von oben.
    Ein LRGB Bild.


    Jetzt weiß ich nichtmehr weiter oder ist hier schon Schluß?
    Kann aus dem Bild noch etwas herraus geholt werden?
    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    zum Einfügen der Bilder solltest Du besser den Forencode benutzen.
    Sollte bei der Freigabe E-Mail dabei sein oder über "Astro-Galerie"->EigeneBilder" die Liste Deiner Einträge anschauen.


    Dort siehst auch die Forencodes Deiner Bilder. Den einfach anstelle der Links dann einfuegen.


    CS
    Volker

  • Hallo Bernd,


    habe mir mal kurz Dein Ausgangsbild vorgenommen, aber da lässt sich in keinem Farbkanal Details rausholen.


    Also entweder hast Du bei der Aufnahme den Fokus nicht wirklich getroffen oder Du hattest so unterirdisches Seeing, dass keine Details sichtbar sind.


    Ergo: Auf die nächste Gelegenheit zur Aufnahme warten.


    Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!