Laptop verwendung

  • Hi!


    Kann eigentlich bei der Verwendung einer Toucam pro2 und einem Laptop bei dieser Kälte was passieren ??? (Laptopschäden ,Kodens-wasser,usw.)
    Oder kann der LAptop ohne Probleme draußen betrieben werden?


    mfg markus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: riegi</i>
    <br />Hi!


    Kann eigentlich bei der Verwendung einer Toucam pro2 und einem Laptop bei dieser Kälte was passieren ??? (Laptopschäden ,Kodens-wasser,usw.)
    Oder kann der LAptop ohne Probleme draußen betrieben werden?


    mfg markus


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    eine verwendung draußen ist kein problem, von regen mal abgesehen aber da spechtelt ja eh niemand.
    das problem ergibt sich imho erst wenn du von draußen wieder reinkommst, eine gewisse zeit der aklimatisierung solltest du dem laptop lassen bevor du wieder den strom einschaltest...


    cs nils

  • hi,


    ich habe oft mit einem laptop nachts draussen (Schweden/ USA/ Chile) gearbeitet (hatte zwar nichts mit astronomie zu tun) und habe folgende Erfahrungen gemacht - solange das Teil lief , war es kein Problem, denn die Prozessor-Wärme hat für warme, trockene Luft gesorgt. Problematischer war es als ich den Laptop (2-3Std. Betrieb) nachts abschaltete - dann bildete sich ca 30 min. später eine Kondensschicht (ich glaube nicht nur außen!) - habe dann immer bis zum nächsten Mittag gewartet bevor ich es wieder einschalten konnte - spätär habe ich das Teil im "warmen" Zustand in eine dicke Wolldecke (atmungaktiv!!!) eingewickelt - seitdem kein Kondenswasser und keine Probleme


    Fazit - Laptop nach dem Herunterfahren nicht einfach draussen stehen lassen (ich meine ohne geignete Verpackung[;)])


    Ich hoffe ich konnte dir - auch wenn´s reichlich spät - weiterhelfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!