Powershot A40 Digital Camera mit Teleskop

  • Hallo. Ich habe gestern zum ersten Mal versucht dem Mond zu fotografieren - hat auch relativ gut geklappt. Jetzt meine Frage, ich möchte ein Adapter finden der mich die Möglichkeit geben wird, das Camera direkt an das Teleskop anzuschliessen.
    Ich habe schon den Adapterring für den Camera (LA-DC52B) gekauft, und das Teleskop hat eine 1,25" Okular.
    Merci im Voraus!
    Kieran

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kiwiz</i>
    <br />Hallo. Ich habe gestern zum ersten Mal versucht dem Mond zu fotografieren - hat auch relativ gut geklappt. Jetzt meine Frage, ich möchte ein Adapter finden der mich die Möglichkeit geben wird, das Camera direkt an das Teleskop anzuschliessen.
    Ich habe schon den Adapterring für den Camera (LA-DC52B) gekauft, und das Teleskop hat eine 1,25" Okular.
    Merci im Voraus!
    Kieran
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Kieran,


    falls dieser Kameraadapter ewin T2 Gewinde hat, dann:



    Steckanschluß 1¼"a / T-2a - mit Sicherungsnut! 245 8105 (#14) EUR 18,--


    http://www.baader-planetarium.de/zubehoer/mechadap/t2_01.htm

  • Hallo Kieran,


    ich habe auch eine Powershot A40 fest ans Teleskop (FH102/1000) adaptiert. Mein erster Mond:



    Mein erster Saturn:



    man muss dazu sagen, dass ich erst am anfang bin zu fotografieren und der saturn bei einem miesen seeing entstanden ist. es geht natürlich auch besser. mit der A40 kann man allerdings nur in okularprojektion so fotografieren. dazu braucht man einen projektionsadapter 49,- euro, digitaladapter ca. 18 euro und einen reduzieradapter von 52mm auf 54mm ca. 25 euro? (weiss nicht mehr genau wie teuer genau). gibt es aber alles bei Baader Planetarium. teures vergnügen *seufz*
    trotzdem: es lohnt sich... wär schön zwecks erfahrungsaustausch von dir zu hören. ralfgeisler@web.de
    viele grüsse
    Ralf [8D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!