Spiegelschleif Tipps und tricks + Links

  • Basierend auf den Erfahrungen beim Spiegelschleifkurs in der Münchener Volkssternwarte habe ich in meine Spiegelschleifseiten http://www.stathis-firstlight.de/spiegelschleifen/index.htm um einige Tipps und Tricks und typische Fehler ergänzt. Desweiteren ist der Projektstatus der 4" Super Finder auf den neuesten Stand gebracht (Raphael ist fertig!).


    Schließlich habe ich einige Webseiten rund um's Spiegelschleifen unter Links hinzugefügt (z.B. die in diesem Forumdiskutierten von Daniel Marquardt und Roland Herrmann) Kennt ihr noch weitere, die aufgenommen werden sollten?

  • Hallo zusammen!
    Wie Stathis schon anklingen ließ, mein 4"er ist nach dem zweiten Anlauf nun fertig poliert. Jetzt steht die Beschichtung an. Auf meiner HP ist ein kleiner Bericht wie's mir bei dem Spieglein so erging ... :)


    Der Link ist momentan direkt auf der Startseite. An sonsten einfach unter dem menüpunkt "Eigene Projekte".


    Viel Spaß beim Schmökern wünscht
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!