Das schwarze Auge

  • Hallo Toni,
    für die kurze Belichtungszeit erkennt man schon erstaunlich viel.
    An deiner Stelle würde ich mir nochmal die Schwarz- und Weißwerte ansehen. Zumindest auf meinem Monitor hat das Bild einen deutlichen Gelbstich und der Hintergrund ist an den meisten Stellen komplet schwarz.
    Grüße, Markus

  • Hallo Eike, nett wieder von Dir zu hören. Ja ich finde das Bild auch schön. Zumal es fast unbearbeitet ist. Nur am Histogramm den Hintergrund etwas dunkler gemacht. Hast Du dich inzwischen zu einem Kauf durchringen können ? Es gibt übrigens seit gestern eine v1.3 der Software. Werde sie bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder testen.


    Hallo Markus, der automatische Weissabgleich ergibt bei der Infinity Software in der Summe immer einen Gelbstich. Finde ich auch nicht so optimal, da die einzelnen Sternfarben nicht naturgetreu abgebildet werden.
    Bei diesem Foto habe ich die Farbtemperatur etwas korrigiert. So kommt die Galaxie vielleicht etwas natürlicher rüber !



    Grüße und cs,
    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!