Händler im Großraum Dortmund, Bochum

  • Tach zusammen,


    möchte in die Astronomie einsteigen und habe mich eigentlich schon für den klassischen 900/114 Newton entschieden. Besonders das Komplettangebot bei Teleskop-Service scheint mir ganz okay. Gerne würde ich mir aber, bevor ich so ein Teleskop bestelle, die ganze Sache mal in Natura ansehen. Vielleicht auch um direkt und vor Ort beraten zu werden. Daher suche ich Händler im Großraum Dortmund, Bochum. Kann mir da jemand welche nennen. Meine bisherige Recherche im Internet oder in den Gelben Seiten haben kein Ergebnis gebracht.


    Danke im Voraus,
    Hurz

  • Hallo Hurz,
    im Großraum von Dortmund gibt es in Kamen O.S.D.V.


    Wenn du Versand ins Kalkül ziehst kommen natürlich eine große Zahl von
    Händlern in Frage.Eine Liste findest du zum Beispiel in dem Thread.


    Nochwas:Wenn du als Einsteiger per Versand kaufst rate ich dir auf
    einem originalverschlossenen Karton zu bestehen.Anderenfalls kannst
    du dir leicht retourenware einfangen.Und die kann minderwertig sein!
    Diese Erfahrung mußten doch schon einige Sternfreunde machen.


    MfG,Karsten

  • Hi folks!


    (==>)KaStern:
    Tststs ... da verlinkst Du einfach so auf die Konkurrenz [:D]


    (==>)hurz
    Hier werden Sie geholfen:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=19133
    Dort findest Du eine ausführliche Händlerliste in verschiedenen Formaten, die auch druckbar ist.


    Eine persönliche Meinung zu deiner Suche:
    obwohl in Willich-Münchheide und somit aber auch nicht ganz so weit weg (brauche von Bochum ca. 30 bis 40 min mit dem Auto) ist die Firma Vehrenberg KG eine sehr gute Anlaufstelle!


    cu ...
    Luzy

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hilft mir schon weiter. Werde mal die Händler in meiner nächsten Nähe aufsuchen und schauen was es da so gibt.


    CU
    Hurz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!